Hallo Community,
ich habe vor ca 2 Monaten eine Samsung 970 EVO Plus in meinen PC als zweite SSD eingebaut. Lief alles super, habe auf ihr nur spiele und die ganzen Launcher (Battlenet, Steam, etc..) drauf geladen. Dann eines Tages fing an Apex Legends immer abzustürzen und es kam ein Fehler den ich aber leider nicht mehr weiß. Hatte schon eine leise Ahnung das mit der NVMe etwas nicht stimmt.
Habe gegoogelt und mir dann CrystalDIskInfo heruntergeladen. Dort stand bei beiden SSDs das sie gut laufen (99%). Allerdings hat ein erneutes Installieren von Apex Legends nichts gebracht und auch weiterer Spiele haben angefangen zu freezen und sind abgestürzt.
Ich habe also nun versucht die SSD komplett zu löschen und hier ging es dann los mit Fehlermeldungen wie : "Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"
oder als ich das Volumen komplett löschen wollte: "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben"
diese Fehlermeldung kam sogar im Command als ich es mit Diskpart versuchen wollte.
Nun gut, ich habe ja Garantie auf der SSD, also habe ich reklamiert und nun eine neue bekommen. Habe sie gerade eben eingebaut und wollte ein neues Volumen erstellen da sie nicht von selbst erkannt wurde.
Windows hat sie in der Datenträgerverwaltung nun als "Fehlerfrei" erkannt und als (E) deklariert, doch die selbe Fehlermeldung erschien trotzdem direkt wieder: "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben"
Nun wird auch die SSD in CrytsalDiskInfo nicht aufgelistet.
Nun frage ich mich ob mein M.2 Steckplatz am MB einen weg hat oder ob ich irgendetwas einfaches übersehe.
Mein System:
CPU: ryzen5 3600
GPU: RTX 2070 Super
MB: Asus ROG Strix X570-E Gaming
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder kennt ein paar Handgriffe die ich ausprobieren könnte.
Danke im Voraus
ich habe vor ca 2 Monaten eine Samsung 970 EVO Plus in meinen PC als zweite SSD eingebaut. Lief alles super, habe auf ihr nur spiele und die ganzen Launcher (Battlenet, Steam, etc..) drauf geladen. Dann eines Tages fing an Apex Legends immer abzustürzen und es kam ein Fehler den ich aber leider nicht mehr weiß. Hatte schon eine leise Ahnung das mit der NVMe etwas nicht stimmt.
Habe gegoogelt und mir dann CrystalDIskInfo heruntergeladen. Dort stand bei beiden SSDs das sie gut laufen (99%). Allerdings hat ein erneutes Installieren von Apex Legends nichts gebracht und auch weiterer Spiele haben angefangen zu freezen und sind abgestürzt.
Ich habe also nun versucht die SSD komplett zu löschen und hier ging es dann los mit Fehlermeldungen wie : "Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"
oder als ich das Volumen komplett löschen wollte: "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben"
diese Fehlermeldung kam sogar im Command als ich es mit Diskpart versuchen wollte.
Nun gut, ich habe ja Garantie auf der SSD, also habe ich reklamiert und nun eine neue bekommen. Habe sie gerade eben eingebaut und wollte ein neues Volumen erstellen da sie nicht von selbst erkannt wurde.
Windows hat sie in der Datenträgerverwaltung nun als "Fehlerfrei" erkannt und als (E) deklariert, doch die selbe Fehlermeldung erschien trotzdem direkt wieder: "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben"
Nun wird auch die SSD in CrytsalDiskInfo nicht aufgelistet.
Nun frage ich mich ob mein M.2 Steckplatz am MB einen weg hat oder ob ich irgendetwas einfaches übersehe.
Mein System:
CPU: ryzen5 3600
GPU: RTX 2070 Super
MB: Asus ROG Strix X570-E Gaming
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder kennt ein paar Handgriffe die ich ausprobieren könnte.
Danke im Voraus