Kurz zum System:
Ryzen 7 5800x
corsair vengeance 32gb ddr4 ram 3600MHz
Ausu TUF RTX 3070
Ich habe sämtliche tests wie memtest86 etc durchgeführt alle Komponenten sind fehlerfrei.
----
Betroffene ssd: Corsair MP510 (480gb) auf dieser ist win10 Installiert.
In erster Line möchte ich nur an alle meine Daten im Benutzerordner kommen!
Erste Probleme:
-Spontane Systemabstürze (erst beim Spielen in Apex Legends)
dann im Idel nach Neustart
-Am selben Abend konnte ich in Windows nicht starten: bootloop mit Bluescrean "whea uncrorrectable error"
Habe dann auf eine andere Festplatte WIN11 installiert und alles läuft wie erhofft.
Die SSD wurde erst normal angezeigt und ich konnte auch drauf zugreifen, im nächsten Moment dann wieder nicht.
Ich habe chkdsk /f dann /r durchgeführt und dann kam das:
Ab den Zeitpunkt wurde der Zugriff gesperrt
In Victoria wurden dann ganz viele Errors angezeigt, aber konnten nicht geremaped werden.
Im Patitionsmanager wird die Festplatte als RAW angezeigt.
Habe dann versucht die Dateien zu retten aber in der Software "EaseUS Data Recovery Wizard" wird die SSD nicht angezeit.
Nach Aktualisieren ("nach geänderter Hardware suchen") im Gerätemanager, verschwindet die SSD komplett.
Nach neustarten sieht es dann immer aus wie im screenshot und dann verschwindet sie halt.
----
Im der Ereignis Anzeige sind auch einige Sachen angegeben: chronologisch von oben nach unten in der Tabelle andersrum.
Also der Ereignislog passt zu dem was ich beschreiben hab, denke ich
Bei Fragen stehe ich stets zur Verfügung.
Ich hoffe das Problem lösen zu können und das ich an meine Daten komme.
Mit Freundlichen Güßen
Liolanse
Ryzen 7 5800x
corsair vengeance 32gb ddr4 ram 3600MHz
Ausu TUF RTX 3070
Ich habe sämtliche tests wie memtest86 etc durchgeführt alle Komponenten sind fehlerfrei.
----
Betroffene ssd: Corsair MP510 (480gb) auf dieser ist win10 Installiert.
In erster Line möchte ich nur an alle meine Daten im Benutzerordner kommen!
Erste Probleme:
-Spontane Systemabstürze (erst beim Spielen in Apex Legends)
dann im Idel nach Neustart
-Am selben Abend konnte ich in Windows nicht starten: bootloop mit Bluescrean "whea uncrorrectable error"
Habe dann auf eine andere Festplatte WIN11 installiert und alles läuft wie erhofft.
Die SSD wurde erst normal angezeigt und ich konnte auch drauf zugreifen, im nächsten Moment dann wieder nicht.
Ich habe chkdsk /f dann /r durchgeführt und dann kam das:
Ab den Zeitpunkt wurde der Zugriff gesperrt
In Victoria wurden dann ganz viele Errors angezeigt, aber konnten nicht geremaped werden.
Im Patitionsmanager wird die Festplatte als RAW angezeigt.
Habe dann versucht die Dateien zu retten aber in der Software "EaseUS Data Recovery Wizard" wird die SSD nicht angezeit.
Nach Aktualisieren ("nach geänderter Hardware suchen") im Gerätemanager, verschwindet die SSD komplett.
Nach neustarten sieht es dann immer aus wie im screenshot und dann verschwindet sie halt.
----
Im der Ereignis Anzeige sind auch einige Sachen angegeben: chronologisch von oben nach unten in der Tabelle andersrum.
Also der Ereignislog passt zu dem was ich beschreiben hab, denke ich
Bei Fragen stehe ich stets zur Verfügung.
Ich hoffe das Problem lösen zu können und das ich an meine Daten komme.
Mit Freundlichen Güßen
Liolanse