m.2 SSD - Recovery Partition auf SSD clonen? Welches Programm?

Apollo82

Banned
Hallo Leute,

Ich habe mir eine größere m.2 SSD gekauft und würde gern die Recovery Partition meines Asus Gaming Notebook klonen, damit ich dann mit der neuen m.2 Windows neu installieren kann.

Ich möchte bewusst kein cleanes Windows installieren, sondern die Recovery, mit den Treibern, der Software, etc.

Welches Programm eignet sich dafür?

Grüße

Klingt fast wie Geld verbrennen, eine Recovery Partition aber bewußt auf eine SSD zu legen. Spiel das auf eine DVD. Somit hast du es, wenn du wirklich Befarf hast, der aber ohnehin sehr fraglich ist, weil alles im Fluß ist und die Welt in 1-2 Jahren ohnehin eine andere ist.

Nein...alte m.2 Micron, neue m.2 Samsung .
Ergänzung ()

Das dumme, oder umständliche ist nur, dass ich die M2 SSD erst auf eine SATA SSD klonen muss und dann wieder auf eine neue m2 SSD. Mein Notebook hat nur einen Impfung 2-slot.

Ich habe es mit Acronis True Image hinbekommen. Müsste erst von alter m.2 PCI-E auf SATA SSD und dann von SATA SSD auf neue m.2 PCI-E klonen.

Alles wunderbar. Danke trotzdem

Würde trotzdem gerne wissen was oben mit geld verbrennen gemeint war. Ergibt für mich nämlich keinen Sinn.

Du verwendest Speicherplatz auf der teuren SSD für ein Image, dass Du fast nie nutzt. Deshalb der Hinweis mit "Geld verbrennen"

Mit Geldverbrennen habe ich gemeint, dass der Speicherplatz auf einer SSD ein vielfaches von einer DVD kostet. Da man ein Recoery normalerweise sogut wie nie braucht, es dennoch nicht schlecht ist es im Falle eines Falles zu haben, wäre aber ein Speicher in der letzten und billigsten Lade halt angebrachter. Zumindest wären so meine Kalkulationen.

Zurück
Oben