M.2 SSD vernbaut zusätzliche 2,5" Platte möglich?

divad_98

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß zufällig jemand ob man in dem Notebook
https://geizhals.at/hp-250-g5-w4q18ea-abd-a1458422.html
eine zusätzliche 2,5" Platte verbauen kann? Da von haus aus eine M.2 verbaut ist hätte ich mir gedacht kann man noch eine 2,5" verbauen. Ich hab bis dato aber im net noch nichts finden können.

Suche einen Laptop mit 2 Plätze für Festplatten ob von Haus aus eine SSD oder HDD drinnen ist, ist egal, das fehlende wird dann nachgerüstet, Ausstattung vom Lapi ist auch egal, kann auch ein Pentium drinnen sein mit 4GB ram, 1080p Screen wäre von voreilt. Max 600€ incl der fehlenden platte dann eben, 128gb ssd oder 1000gb/500gb platte

mfg
Ergänzung ()

Interner Speicher 500 GB Bis zu 1 TB SATA (5400 U/min)4
128 GB Bis zu 256 GB M.2 SATA SSD4

Steht im Datenblatt was bei Geizhals angehängt war, sieht für mich so aus als wäre ein 2,5" Platz vorhanden oder?

Ja vorhanden, fragt sich bloss ob man beide gleichzeitig nutzen kann; bei Desktop Mainboards ists oft so dass bei Nutzung des M.2 Slots 1-2 SATA Ports nicht mehr nutzbar sind.
Bei Geizhals habe ich kein Angebot gefunden wo Beides (also SSD + HDD) miteinander angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt beides von haus aus drinnen ist ist egal, das fehlende wird dann eben nachgerüstet.
Bei meinen Z97 Gaming 7 von Msi wenn ich den M.2 verwende kann ich max 2 Sata ports nutzen. Dürfte doch funktionieren bei dem Lapi...

Auf was ich hinauswollte: Wenns keiner anbietet, gehts eben möglicherweise gar nicht erst. Bei anderen Notebooks gibts eben Angebote mit SSD und HDD weil das dort dann eben unterstützt wird.

Du kannst das DVD Laufwerk für eine HDD opfern, allerdings glaube ich das intern ein HDD Einbauplatz ist, nur ob der vollständig ist, ist die Frage.

Gib einfach "ODD bay adapter" in Google ein und such einen in der passenden Höhe für dein Notebook.

Wenn ich aufm Video richtig sehe haben sie die ssd dahin verbaut wo auch ne 2,5" platz hätte, denke mal wird beim neuen modell nicht anders sein, dann brauch ich immer noch nen lapi mit den 2 plätzen, ODD gegen ne platte zu tauschen is auch keine option, genau so wenig wie ne externe platte wie ichs als 1. vorgeschlagen hätte, ne... muss alles im laptop sein.

Dann nutz halt die Suchfunktion bei Geizhals und such nach Notebooks wo beides gleichzeitig drin ist ...

Und sonst wirf das DVD raus und baue einen Adapter rein, nutze das DVD extern, so oft braucht man es ja nicht mehr..

Zurück
Oben