Sossenbinder
Lieutenant
Moin,
ich habe mir eine neue Plattform zugelegt und bin von einem x570 auf ein x670e gewechselt. Mit umgezogen sind unter anderem auch meine SSD's. Darunter ist auch eine Crucial MX500 M.2 SSD mit 1TB Diese hier
Nun wird sie auf dem neuen Mainboard nicht erkannt (auch im Bios nicht. Das Bios zeigt einen leeren Steckplatz). Wenn ich sie jedoch zurück auf mein altes x570 schraube, wird sie ganz normal gelistet.
Die MX500 hat eine rote LED, die auch leuchtet auf dem neuen Board und dadurch auch Aktivität anzeigt (laut Googlerecherche).
Was ich bisher gemacht habe:
Die SSD taucht nirgendwo auf.
Alles ist auf dem neusten Stand (Chipsatztreiber, Windows, Bios etc.)
Mein neues System:
MSI X670E Tomahawk Wifi
7800x3d
2 x 16 GB 6000mhz, CL30 Ram
MSI 4080 Suprim X
Seasonic PX-850
Kann mir jemand helfen?
ich habe mir eine neue Plattform zugelegt und bin von einem x570 auf ein x670e gewechselt. Mit umgezogen sind unter anderem auch meine SSD's. Darunter ist auch eine Crucial MX500 M.2 SSD mit 1TB Diese hier
Nun wird sie auf dem neuen Mainboard nicht erkannt (auch im Bios nicht. Das Bios zeigt einen leeren Steckplatz). Wenn ich sie jedoch zurück auf mein altes x570 schraube, wird sie ganz normal gelistet.
Die MX500 hat eine rote LED, die auch leuchtet auf dem neuen Board und dadurch auch Aktivität anzeigt (laut Googlerecherche).
Was ich bisher gemacht habe:
- Biosupdate auf neuste Version
- Alle Festplatten weg, bis auf die MX500
- Andere Steckplätze getestet
- Kontakte mit Alkohol gereinigt
Die SSD taucht nirgendwo auf.
Alles ist auf dem neusten Stand (Chipsatztreiber, Windows, Bios etc.)
Mein neues System:
MSI X670E Tomahawk Wifi
7800x3d
2 x 16 GB 6000mhz, CL30 Ram
MSI 4080 Suprim X
Seasonic PX-850
Kann mir jemand helfen?