M-ATX Board für HTPC!Empfehlung? 965er oder P35?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich suche ein gutes Board für einen HTPC, ich mache 2, einmal AMD und einmal Intel.
Wichtig ist mir z.B. die Wärmeentwicklung und Zukunftssicherheit. Also von dem 965er von Intel höre ich zum Beispiel durch die Bank gutes. Aber welches Board? Es sollte alle Prozzis unterstützen, also auch die neuen wie Conroe-L und so.
Bei AMD hab ich auch noch nicht so richtig den Plan, tendiere aber zum MSI Media Live, oder dem ASUS M2A-VM.
Was für vor und Nachteile sind zu beachten?
Danke schon mal.
 
Also ich hab letztens nen AMD HTPC zusammengebaut. Bei den Mainboards waren auch das Asus M2N-VM HDMI sowie das Gigabyte GA-MA69GM-S2H mit AMD 690G und das Abit AN-M2HD mit Nvidia 630a in der engeren Auswahl.
Das Gigabyte hat den wohl besten Soundchip der Auswahl - wobei wenn man den den Ton per spdif an nen Receiver weiterleitet isses egal. Das Abit war mir damals noch nich verbeitet genug und das Asus is von den Anschlüssen was Video-Outs angeht am besten bestückt.

Ich hab mich dann für das Asus entschieden - und es bis jetzt noch nich bereut. Ist echt n gutes Board. Darauf werkelt ein X2 3800+ EE SFF auf Zimmertemperatur ;) - als Case hab ich das Fusion Media Center von Antec genommen. Passt alles ziemlich gut zusammen.
 
Hört sich ja schonmal gut an. Das Asus scheint mir auch sehr gut zu sein, obwohl ich es mit einem Cube versuchen will. Also einen habe ich schon, von Thermaltake die Lanbox:-)
Damit wäre das AMD so gut wie fertig, jetzt brauch ich tips für das Intel. Und unbedingt ein gutes leises Netzteil mit genug Leistung, aber nicht mehr als 350 Watt, reicht dicke bei einem guten Teil.
 
Seasonic S12II Serie - gibts von 330 bis 500 Watt. Ich selber hab schon Seasonic verbaut und die sind sehr leise und haben bei mir noch nie irgendwelche Probleme verursacht klick

Gute Review-Page is übrigens: Silentpcreview

Allerdings ist auch bequiet! immer ne gute Wahl - das wäre dann die Straight Power - Serie
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben