• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 M-Com defender Ribon verbuggt?

00Muetze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
261
Hi Leute,

in letzter Zeit spiele ich öfter Rush. Was mir aufgefallen ist, ist das man selten/gar nicht Punkte für das Verteidigen der M-Coms bekommt.

Na flugs mal eben spioniert und drauf gekommen, dass vom CB Charli Squad genau 2 Leute von 30 das Ribon haben.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Kpt_Kleinholz/awards/250227464/pc/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Airblade85/awards/352362151/pc/


Woran liegts?
Was muss man genau tun um dieses Ribon zu erhalten oder ist es verbuggt, wie einst das Surveilance Ribon?
 
oder 'nen Gegner killen der in unmittelbarer nähe ist des M-COM's
 
@Chilechile
Falsch. Beim scharfmachen der M-Com muss der Kill erfolgen und das 4x erst dann bekommt man das Ribbon. Zu früh zählt nicht und zu spät auch nicht!
Es ist nicht verbuggt!
 
Ist trotzdem sehr schwer zu bekommen. Das Ding habe ich auch nicht, obwohl ich mich extra neben den Mcoms stelle und warte, bis jemand ankommt.
 
Ich spiele fast ausschließlich rush und habe in knapp 500 runden einmal dieses ribbon bekommen und ich lunger eigentlich immer bei den MCOMs rum. Wie schon geschrieben muss man den Gegner während der 2-3 Sekunden beim scharf machen erwischen und das kommt eben relativ selten vor und 4 mal in einer Runde so gut wie garnicht. Vor allem weil man ja nicht erst anfängt zu schießen wenn der Gegner anfängt die Bombe zu legen sondern schon vorher. Und wenn mehrere Gegner da sind schießt man ja auch auf alle und wartet nicht bis einer nach dem anderen an der mcom rumfummelt. Das ist also eines dieser ribbons die bei normalem vernünftigen Spiel nicht zu erreichen sind, sondern wo man es gezielt drauf anlegen müsste und dann auch noch Glück braucht dass einem keiner aus dem eigenen Team zuvor kommt. Einfach ignorieren.
 
MCOM Defender Punkte gibt es wenn:

als Defender:
- Töten des Attacker im Moment wo er das MCOM scharf macht

als Attacker
- Töten des Defender im Moment wo er das scharfe MCOM deaktivieren will


ist ähnlich des Melee Ribbon - wers nicht darauf anlegt, holt sich das Ding wohl wirklich nur durch Zufall.
 
Ok danke,

Find ich iwie kompliziert/schwer ist aber eben so. Wie schon gesagt wurde, in der Regel lässt man den Gegner ja nicht zur Bombe, außer man hat es auf das Ribon abgesehen.
 
Das ist das schwerste Ribbon, ich hab es duch Campen geschafft ! Am besten Caspian Border C4 drin hauen, wenn der Gegner planted hört man das durch ein Piepen dann einfach C4 zünden. Du musst halt sehr nah dran sein um es zu hören geht am besten bei CB an der Tanke. Oder Oilfields, wo man nicht sofort gesehen wird !


MFG Rush
 
jetzt bring den Jungs und Mädels nicht so ne assi spielweise bei.
c4/claymore @ Flag/MCOM das ist richtig assi.

wo sind nur die Styler aus den guten alten Bf2 Zeiten geblieben...
 
Das C4/Claymore eine Möglichkeit ist steht ausser Frage, aber wie Inside sagt, nicht der Bringer, denn 1.) Ärgere ich mich selbst, wenn der Verteidiger so spielt und ich angreife.
2.) Schlüpft selten nur einer durch, meist sind es mehrere und da bringen dann ein zwei Kills nichts mehr, wenn der dritte die Bombe setzt.

Nur wegen dem Ribon lasse ich keinen freiwillig zur Bombe durch und warte bis er setzt, je früher der weg ist, desto besser. Klar hab ich Freude wenn mir das eine oder andere Ribon passiert, aber es ist noch immer BF3 nicht Ribonfield 3 ;) Mich hat es nur gewundert, dass es so wenige haben, hat sich aber geklärt.
 
Kurze Frage:

Wurde die Schnelligkeit zum Entschärfen herabgesetzt, spricht läuft das langsamer? Kam mir letztens so vor (habe >2 Monate Skyrim only gespielt und die Patchlogs von BF3 nicht im Kopf)

Edit: @ enzor: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
InsideDaft schrieb:
jetzt bring den Jungs und Mädels nicht so ne assi spielweise bei.
c4/claymore @ Flag/MCOM das ist richtig assi.

wo sind nur die Styler aus den guten alten Bf2 Zeiten geblieben...



:schluck:

Recht hast Du.
Wenn ich so etwas merke, erfolgt auch direkt ein Kick, geht garnicht so etwas.
 
Zurück
Oben