M-ITX-Board S.1155 mit Undervoltingfähigkeit gesucht

Deadlock

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.484
Moin,

für den geplanten HTPC mit Intel Celeron Dual-Core G530 benötige ich noch ein passendes S.1155 M-ITX-Board.
Anforderungen:
-Anschlüsse: mindestens 1 HDMI, PS2, eSATA und USB3.0-Anschluss
-undervoltingfähig
Mehr muss es für mich nicht sein, Extras wie WLAN, optische Ausgänge usw. sind für mich nutzlos.

Bisher habe ich mir das ASRock H61M-ITX rausgesucht, aber ich weiß halt nicht, ob ich damit undervolten kann. Betrieben wird der HTPC mit einem 72W starken externen Netzteil, von daher achte ich lieber auf jedes Watt...

Vielen Dank im Voraus,

Deadlock
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja eher auf ein Board mit einem aktuellem Chipsatz zurückgreifen, gerade weil diese USB3.0 schon integriert haben.

Zum Beispiel das hier:
http://geizhals.at/de/759229

Wegen Undervolting musste aber nochmal gucken.
 
Ich würd eher zu einem Board mit 7er Chipsatz raten, wegen der nativen USB3 unterstützt.

ASRock B75M-ITX

Habe dieses Board kürzlich selber verbaut und bin mir ziemlich sicher, dass im Bios Optionen für Voltage vorhanden sind.

Ist Undervolten denn so wichtig? Wenn du nicht gerade ein PicoPSU benutzt, sinkt mit jedem Watt weniger Idle-verbrauch auch die Effizienz des vermutlich 200-300Watt Netzteils. Kühlen geht auch ohne undervolten lautlos.
 
bei dem B75M-ITX würde ich auch nochmal ganz genau schauen, ob undervolting geht und wieviel drin ist ...

ein asrock B75 hatte untervoltung, aber so stark beschränkt in den werten, dass es nahezu sinnfrei war!
 
Also, in den Bewertungen (bzw. der einzigen Bewertung) des ASRock B75M-ITX steht,
dass man die Spannungen anpassen kann. Ich schau mal ins Handbuch...

Update: Ok, anscheinend kann man alle für mich relevanten Spannungen anpassen.


Vielen Dank, ich glaube, ich hab "mein" Board gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben