M-Net DSL 16000 / SMC 7004 Probleme

m@Go0

Banned
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen DSL Anschluss auf 16000 erweitert (von 6000). Ich hatte nie Speed Probleme als ich die Konfiguration SMC 7004 + DSL 6000 hatte. Meine Downloads fingen sofort bei 500 an und blieben meistens bei 600 dauerhaft hängen. Seitdem ich aber die neue Verbindung habe, fangen sie meistens bei nur 100 an und bleiben bei in etwa 300 dauerhaft hängen...(Erfahrungswert von RS.com). Die Verbindung zu mir läuft ohne Probleme (habe ich testen lassen), am DSL Modem liegt es auch nicht (ich habe es einmal austauschen lassen, doch leider ohne Verbesserung), deshalb vermute ich, dass es am Router liegt. Weiß zufällig jemand ob es wirklich an ihm liegt? (evtl. unterstützt er ja ADSL 2+ nicht). Ich besitze die aktuellsten Treiber...

Zuletzt bearbeitet: (*PUSH*)
Mir gefällt das Preis/Leistungs vom D-Link DSL-380T ADSL2+ only Modem (Annex B) Router sehr gut. Würde dieser Router meine Probleme lösen?

Hallo,

bin zwar bei einem anderen Provider mit Adsl2 (16000/ 1und1) und Benutze den Router 7004er von SMC.
Habe das 3DSL mit Voip (Fritzbox) Angebot.
N8un die Fritzbox dient als ADSL Modem. Der Router baut über pppoe die Verbindung zum Inet auf.
Habe Verbindungsgeschwindigkeiten bis über 15550kb/s die Sekunde.
Bei einem Transfer eines Linux-Isos wurden mir 1,6 - 1,7 Mbits angezeigt. Dürfte es wohl nicht mit dem Router zusammenhängen, dass es lahmt.
RS.com ist eh ab 18.00 Uhr Überlastet und führt teilweise zu mickrigen Dl Raten von unter 1Mbit (DSL 1000)
Wichtig ist die Modemfunktion. Beim integrierten ADSL-Modem muss es als 2.0 deklariert sein.
Firmware ist wichtig.

Zurück
Oben