Hi Leute,
möchte meinen PC um eine 500GB/oder 250GB Samsung EVO M2 NVME erweitern für Windows und paar Spiele...
Wollte wissen, was ich beachten sollte. Bisher noch nie ne M2 SSD eingebaut. Sprich: Iwas im BIOS verstellen speziell für ne M2 SSD? Oder irgendwas anderes besonders beachten?
Wäre jetzt so vorgegangen:
Tower geöffnet
alle Festplatten abgeklemmt
M2 SSD eingebaut
PC gestartet + Win 10 via Stick auf die M2 SSD installiert
alle Treiber installiert
PC aus -> alle anderen Festplatten wieder anschließen und formatieren. (-> habe auf meiner HDD CAD installiert. Kann ich die HDD unformatiert lassen und CAD weiterhin verwenden? Habe keine Lust auf eine Neuinstallation - Frage am Rande)
Meine Hardware steht in meiner Signatur. Hoffe sie wird wieder angezeigt. Letztens war sie nämlich plötzlich weg 0o Ansonsten steht meine Hardware im Profil.
Danke euch!
EDIT: Am PC auf Arbeit wird die Signatur jetzt wieder angezeigt. Für Handy-User poste ich sie einfach mal zur Sicherheit dazu:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz | MB: Asus Prime B350-Plus
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon | Tower: Sharkoon VG5-W
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance CMK16GX4M2B3600C18
Kühler: be quiet! Pure Rock | NT: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 | BS: Windows 10 Pro
SSD: SanDisk SSD Plus 128GB | HDD: 1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5"
möchte meinen PC um eine 500GB/oder 250GB Samsung EVO M2 NVME erweitern für Windows und paar Spiele...
Wollte wissen, was ich beachten sollte. Bisher noch nie ne M2 SSD eingebaut. Sprich: Iwas im BIOS verstellen speziell für ne M2 SSD? Oder irgendwas anderes besonders beachten?
Wäre jetzt so vorgegangen:
Tower geöffnet
alle Festplatten abgeklemmt
M2 SSD eingebaut
PC gestartet + Win 10 via Stick auf die M2 SSD installiert
alle Treiber installiert
PC aus -> alle anderen Festplatten wieder anschließen und formatieren. (-> habe auf meiner HDD CAD installiert. Kann ich die HDD unformatiert lassen und CAD weiterhin verwenden? Habe keine Lust auf eine Neuinstallation - Frage am Rande)
Meine Hardware steht in meiner Signatur. Hoffe sie wird wieder angezeigt. Letztens war sie nämlich plötzlich weg 0o Ansonsten steht meine Hardware im Profil.
Danke euch!
EDIT: Am PC auf Arbeit wird die Signatur jetzt wieder angezeigt. Für Handy-User poste ich sie einfach mal zur Sicherheit dazu:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz | MB: Asus Prime B350-Plus
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon | Tower: Sharkoon VG5-W
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance CMK16GX4M2B3600C18
Kühler: be quiet! Pure Rock | NT: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 | BS: Windows 10 Pro
SSD: SanDisk SSD Plus 128GB | HDD: 1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5"
Zuletzt bearbeitet: