Der Bastler543
Cadet 3rd Year
Guten Tag Liebe CB Community,
es geht diesmal darum das wenn ich in den Energie Spar Modus wechsle und den Rechner wieder starten möchte, fährt er hoch ich kann mich noch anmelden aber dann erscheint direkt ein Blue Screen >>critical process died<<,
natürlich habe jegliche Reparatur schritte befolgt wie z.b. SFC Scann, DISM, Bios update, Software update überprüft, Festplatten check via CMD und eine optische hardware besichtigung durchgeführt aber immer das gleiche muss jedes mal den CMOS Speicher zurücksetzen.
Es passiert nur beim Energie Sparen, beim Ruhezustand geschieht nichts, irgendetwas trennt die NVMe nach wiederstart vom Energie Spar Modus. Ansonsten funktioniert der Rechner wie gewohnt.
Das Betriebssystem ist in der NVMe also Datenträger C.
So erstmal meine Hardware:
Mainboard: AM4 X470 MSI Gaming Pro Carbon
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Nvidia Geforce RTX 2080 Zotac Gaming Twin Fan
RAM: 2x 8GB Flare X G.Skill 3200MHz AMD Optimiert
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 11 850Watt
1x M2. NVMe WD Black SN750 500GB
1x SSD Curical MX500 500GB
1x WD HDD 500GB
1x Seagate Barracuda 1TB HDD
Ich freue mich auf eure Beratung.
es geht diesmal darum das wenn ich in den Energie Spar Modus wechsle und den Rechner wieder starten möchte, fährt er hoch ich kann mich noch anmelden aber dann erscheint direkt ein Blue Screen >>critical process died<<,
natürlich habe jegliche Reparatur schritte befolgt wie z.b. SFC Scann, DISM, Bios update, Software update überprüft, Festplatten check via CMD und eine optische hardware besichtigung durchgeführt aber immer das gleiche muss jedes mal den CMOS Speicher zurücksetzen.
Es passiert nur beim Energie Sparen, beim Ruhezustand geschieht nichts, irgendetwas trennt die NVMe nach wiederstart vom Energie Spar Modus. Ansonsten funktioniert der Rechner wie gewohnt.
Das Betriebssystem ist in der NVMe also Datenträger C.
So erstmal meine Hardware:
Mainboard: AM4 X470 MSI Gaming Pro Carbon
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Nvidia Geforce RTX 2080 Zotac Gaming Twin Fan
RAM: 2x 8GB Flare X G.Skill 3200MHz AMD Optimiert
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 11 850Watt
1x M2. NVMe WD Black SN750 500GB
1x SSD Curical MX500 500GB
1x WD HDD 500GB
1x Seagate Barracuda 1TB HDD
Ich freue mich auf eure Beratung.