M2 oder doch noch 939

Wurminator

Cadet 3rd Year
Hallo,
was meint ihr sollte man noch die paar monate warten und sich dann ein neues Board mit M2 holen oder doch noch auf die "alte" Technik mit dem 939 Sockel setzten. Es hängt ja doch etwas geld dran. wenn man jetzt aufrüstet und in spätestens einem Jahr das Board und den Prozi wegschmeissen kann übertrieben gesagt.
Und was bring im Endefekt mit win Vista der dual core ? Wird er die Performence Stufe weiter hochsetzten oder wird sich das durch den Preis/Leistungs Unterschied nicht bemerkbar machen. Weil ein dual core mit 1024kb Cache wird denke ich so um die 600€ kosten und ein normaler so um die 300€. Weil ich bin mir momentan nicht sicher weil mein System nen Athlon 64 3200+ mit Radeon 9800pro ist mir defenitiv zu langsamm für die neuen ego shooters. aber ich könnte wahrscheinlich auch 3 monate noch warten obwohl es schwer fallen würde :)

gruß stefan

wen du unsicher bist warten...
aber es gibt kein richtig und kein falsch!
wen du einer bist der auf das vertraut was schon getestet wurde nim 939 hast halt dan einige der kommenden feturs nicht aber du kannst sicher gehen keine kinderkrankheiten zu haben :D

oder du willst sicher gehen das das ding up to date is und nimst dir den am2 mit ddr2 und all den anderen neuerungen

performance ich denke das ein am2 2x 4400+ ca die gleiche leistung wie ein 939 2x 4400+ hat

ich würde auf jeden fall zu dem am2 greifen (habe ähnliches sys wie du) denn dann ist man edlich den lärm los wenn man zu der richtigen hardware greift. Die neue stromspaarserie sticht mir da voll ins auge :D mit einem schikken desktop gehäuse zusammen :evillol:... naja ich hör besser auf zu treumen

greif zu nem s939 system mit PCIe
wenn in n paar monaten die ersten AM2 rauskommen, dann werden se sicher noch einige kinderkrankheiten haben
und DDR2 ist nicht schneller als DDR
also brauchste imo nicht auf AM2 warten

@loop'ei
welche kommenden features hat denn der AM2 so außer DDR2?

Ich steige von meinem P4 Sys mit X800XT auf nen Sockel 939 mit 3200+ Venice um weill die AMDs Einfach leichter passiv zu kühlen sind.. Wie das mit AM2 aussehen wird, bleibt abzuwarten..

loop´ei hat recht. Es gibt ATM kein richtig oder Falsch.. die 939er Systeme mit DC haben einfach einen Haufen Power und werden sich auch für Vista eignen..

Was hast du denn noch für einen Sockel? Ist ja auch noch mit AGP weil da ja ne 9800 drauf ist..

kennyalive schrieb:
@loop'ei
welche kommenden features hat denn der AM2 so außer DDR2?

Pacifica-Virtualisierungstechnologie
verbessertes CnQ(die DC-cpus können nun einen core abschalten um noch mehr strom zu sparen)

ich warte auf die neuen Intels , die sollen ja sehr schnell und stromsparend werden ;)

[angst modus an]

eventuell werde ich auf Intel dann umsteigen

[angst modus aus]

Nur mal ne Grundsatzfrage, aber habt ihr euch überlegt für was ihr diese Performance braucht?? Wir haben jetzt schon rechner die das halbe All darstellen können...
fresse.gif

Ich habe für mich sehr gut abgewogen und nehme ein 3200+ Sys weill ich das ohne einen Ton kühlen kann und die Performance stimmt.. Wird zwar ein Rüschritt von nem HT P4 und ner X8XT auf einen Venice 3200+ und einem X8 Ultimate sein, aber mal ehrlich, wayne? Das ding wird so leise sein das ich die mäuse im Gebälg hören kann.. :D

@wurminator
wie wärs mit ner neuen graka?
der prozessor reicht eigentlich noch dicke aus

wenn ich jetzt ne agp karte kaufen würde wäre das reine geldverschwendung meine ich weil es wird kommen das man auf pciE aufrüsten sollte. und weil ich mit eins der ersten boards von sockel 754 habe hat das doch einige kinderkrankheiten die mir so auffallen ...

Hi

ich spiele mit dem Gedanken so mitte bis ende des Jahres auf ein neues System zu schwenken - aktuell: XP2700+ Tbred, R9800XT256, 2x512MB ... wird auf jedenfall nen DC sein ... 2GB RAM (2x1GB) ... die große Frage ist aber: Intel oder AMD ... mit dem CoreDuo Mobile der ja jetzt schon raus ist, hat Intel jetzt schon was vernünftiges gebracht - mal die Desktop-Variante abwarten ... der S939 wird zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr viel günstiger sein als ein M2-System und ob ein M2-X2 soviel mehr bringt wie nen CoreDuo oder umgekehrt wird sich in der Zeit die ich noch habe, sicher mehr als nur einmal zeigen. Hab aber das gefühl das Intel jetzt vorerst mal den spieß umdreht und es jetzt erstmal ein allgemeines Intel-Jahr geben könnte ... Bei Grakas isses ja auch so: ATI - NVIDIA - ATI - NVIDIA ... irgendeiner hat immer ein bissel mehr näschen vorn ;) (Graka wäre bei dem neuen System wohl auch ne Nvidia)

Gruß
Wulfman

Wulfman_SG schrieb:
ich spiele mit dem Gedanken so mitte bis ende des Jahres auf ein neues System zu schwenken
frag am besten dann nochmal, jetzt ist jede empfehlung eh fürn ar***
die coreduo sind schon schicke teile
verbrauchen schön wenig strom und haben ordentlich wums
ich hatte mir auch schonmal überlegt, auf son schmuckstück umzusteigen ... aber naja, mal gucken was die zeit bringt

Zurück
Oben