Hallo liebes CB-Forum,
ich bin auf der suche nach einer Adapterkarte für (min.) 2 SSDs, um diese auf einen normalen PCIe Slot auf meinem Mainboard zu stecken.
Mainboard ist das Asus ROG STRIX B450-E.
Ist dies so einfach umsetzbar?
Ich habe Sachverhalte mit "Bifurcation"-Settings des Mainboards bei Amazonkommentaren gelesen, jedoch verstehe ich dies nicht wirklich^^
Preislich gibt es ICY Boxen für 20€, aber die haben M2 PCIe und M2 S-ATA, was ja dann nicht geht, wenn man 2x PCIe M2s draufstecken will..
Es gibt auch welche mit 4-Slots für 20-30 EUR.
Dies erscheint mir günstig, vielleicht zu günstig^^
Hat jemand Tipps/Empfehlungen für 2/3/4 SSDs auf einer Karte?
Preislich würde ich, wenn möglich gerne bei 20-30 EUR bleiben, wenn 4 Karten möglich sind, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Falls mehr Infos benötigt werden, einfach sagen =)
MfG, R++
ich bin auf der suche nach einer Adapterkarte für (min.) 2 SSDs, um diese auf einen normalen PCIe Slot auf meinem Mainboard zu stecken.
Mainboard ist das Asus ROG STRIX B450-E.
Ist dies so einfach umsetzbar?
Ich habe Sachverhalte mit "Bifurcation"-Settings des Mainboards bei Amazonkommentaren gelesen, jedoch verstehe ich dies nicht wirklich^^
Preislich gibt es ICY Boxen für 20€, aber die haben M2 PCIe und M2 S-ATA, was ja dann nicht geht, wenn man 2x PCIe M2s draufstecken will..
Es gibt auch welche mit 4-Slots für 20-30 EUR.
Dies erscheint mir günstig, vielleicht zu günstig^^
Hat jemand Tipps/Empfehlungen für 2/3/4 SSDs auf einer Karte?
Preislich würde ich, wenn möglich gerne bei 20-30 EUR bleiben, wenn 4 Karten möglich sind, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Falls mehr Infos benötigt werden, einfach sagen =)
MfG, R++