ph0be
Lieutenant
Hallo CBler,
ich habe hier eine Crucial MX500 als M2 in einem Icy Box IB-183M2 USB3.0 Gehäuse. Das hat bisher immer problemlos unter Windows 10, macOS und Linux funktioniert, da sie eine ExFAT formatierte Partition hat.
Seit ein paar Tagen allerdings, wird sie nicht mehr richtig erkannt unter keinem der genannten OSen. Der Windows 10 Geräte-Manager zeigt folgendes an, in der Computerverwaltung taucht sie gar nicht erst auf.
Unter MacOS und Ubuntu passiert leider gar nichts mehr.
Und leider habe ich keinen PC, der einen M2-Slot hätte um die SSD anderweitig zu testen. Ich hatte die M2 nach den Problemen mal aus dem Gehäuse gebaut und wieder rein, leider ohne Änderung.
Testdisk, CrystalDiskInfo und andere erkennen die SSD auch nicht.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Defekt? Gehäuse kaputt?
Danke im Voraus
ph0be
Edit: Achso, USB-Kabel habe ich auch schon verschiedene versucht.
ich habe hier eine Crucial MX500 als M2 in einem Icy Box IB-183M2 USB3.0 Gehäuse. Das hat bisher immer problemlos unter Windows 10, macOS und Linux funktioniert, da sie eine ExFAT formatierte Partition hat.
Seit ein paar Tagen allerdings, wird sie nicht mehr richtig erkannt unter keinem der genannten OSen. Der Windows 10 Geräte-Manager zeigt folgendes an, in der Computerverwaltung taucht sie gar nicht erst auf.
Unter MacOS und Ubuntu passiert leider gar nichts mehr.
Und leider habe ich keinen PC, der einen M2-Slot hätte um die SSD anderweitig zu testen. Ich hatte die M2 nach den Problemen mal aus dem Gehäuse gebaut und wieder rein, leider ohne Änderung.
Testdisk, CrystalDiskInfo und andere erkennen die SSD auch nicht.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Defekt? Gehäuse kaputt?
Danke im Voraus
ph0be
Edit: Achso, USB-Kabel habe ich auch schon verschiedene versucht.
Zuletzt bearbeitet: