M28u tappt immer auf Desktop

adilette22

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir die Tage den Bildschirm M28u von Gigabyte gekauft der unter Windows auf 3840x2160 eingestellt ist.
Wenn ich in spiele gehe die nicht auf der Auflösung 3840x2160 eingestellt sind tappt der Pc immer auf den Desktop.
Wie kann man das einstellen das manche Spiele mit einer niedrigeren Auflösung spielbar sind ohne die Auflösung jedes Mal im Windows zu ändern ?

Liebe Grüße

Schwierig zu verstehen.
Warum sollen Spiele nicht in voller Auflösung laufen?
Welche Auflösung das Spiel haben soll, muss man im jeweiligen Spiel einstellen. In der Systemsteuerung von Nvidia habe ich keine individuelle Einstellmöglichkeit gefunden. Weiß nicht, wie es bei AMD ist...

Wenn zb Warzone auf 3840x2160 eingestellt ist dann geht der ganz normal ins Spiel und alles läuft einwandfrei.
Wenn ich dann in Warzone die Aufösung etwas runter stelle tappt der Pc automatisch auf den Desktop und ich komme nicht mehr ins Spiel rein weil der Pc dann immer wieder raus tappt.

Läuft das fragliche Spiel denn im Vollbildmodus?
Und ich weiß immer noch nicht, warum die Auflösung geringer sein soll. Schafft die Grafikkarte nicht mehr?
Wenn die Auflösung 3840 x 2160 nicht ganzzahlig durch die niedrigere (bpw. Full-HD ergäbe 2) teilbar ist, hat man doch nur Matsch.

Dann ist bei Dir irgendwas verkonfiguriert. Sichere doch mal und installieren sauber neu, nur die notwendigsten Treiber und Programme, und schau, ob das Verhalten so immer noch auftritt.

Ja das Spiel läuft im Vollbildmodus. Weil ich in manchen Spielen gerne mehr fps hätte.
Ergänzung ()

Werde ich später mal testen. Danke

Zurück
Oben