M2N32-SLI Deluxe netz probleme

MR-Y

Lt. Junior Grade
hallo leute frage dauert bei euch das auch solange bis die netzkarte verfügbar ist ich kann der auch eine ip verteilen aber die brauch ewig bis die da ist also ob win eine ip verteilen würde oder liegt es am cipsatztreiber ???

Hast du den neusten Treiber drauf? Wenn nicht, probiers mal damit.

mFg tAk

ja den 9.35 und ich weiß einfach nicht warum der so lange brauch weiß einer von euch warum

Ist der NIC ein anderer als im M2N Board ?

ich habe bei der Erkennung keine Probleme, DHCP gibt, LAN nimmt.

das weiß ich nicht aber ob dhcp oder ip verteilen das dauert alles gleich lange

Moin,

das liegt nicht am Treiber selber, sondern an der Management-Software. Die produziert hier auch ein ca. 90-Sekunden-Loch, in dem man nicht viel am System machen kann. Egal ob feste IPs oder nicht.

Wenn du auf die TCP/IP-Beschleunigung und Teaming etc. verzichten kannst, dann lösch die Software, dann steht das Netzwerk auch innerhalb weniger Sekunden bei festen IPs bereit. Allerdings erspart die TCP/IP-Beschleunigung einiges an CPU-Leistung, genaueres steht in meinem hoffentlich bald fertigen Artikel. ;)

Ralph schrieb:
Moin,

das liegt nicht am Treiber selber, sondern an der Management-Software. Die produziert hier auch ein ca. 90-Sekunden-Loch, in dem man nicht viel am System machen kann. Egal ob feste IPs oder nicht.

Wenn du auf die TCP/IP-Beschleunigung und Teaming etc. verzichten kannst, dann lösch die Software, dann steht das Netzwerk auch innerhalb weniger Sekunden bei festen IPs bereit. Allerdings erspart die TCP/IP-Beschleunigung einiges an CPU-Leistung, genaueres steht in meinem hoffentlich bald fertigen Artikel. ;)

jo hast recht danke da muß wol nivdia noch dan arbeiten

Das hätte ich aber auch nicht gewusst, da ich die Management Software gar nicht erst installiert habe.

Wozu ist sie überhaupt da ?

Hier kann man mal sehen, das Theorie & Praxis sehr weit auseinandeer liegen.

WoW, BF2 oder CS haben ausgezeichnete Ping Zeiten, selbst wenn ich mit einigen anderen Sachen was aus dem Netz lade.

Aber nu denn, danke für den Hinweis.

hi also habe mir noch mal zum test die Management-Software drauf gehauen man will ja auch mal die neuen sachen nutzen aber bei mir legt es den rechner lam ich denke mal nvidia muß wollllll mal hoffendlich bald ein neuen treiber rausbringen.

Zurück
Oben