M2N32 -SLI Deluxe WiFi und Phenom II X4 940 ?

Rafolta

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Hallo Leute ich habe ein M2N32-SLI Deluxe WiFi von Asus das für AM2 Cpu´s ist. Nun bin ich im Internet darauf gestossen das ich mit nem Bios Update auch AM2+ CPU´s drauf machen kann?!

Weiss jmd von euch bzw hat Erfahrung ob ich den Phenom II X4 940 drauf bekomme?

In einem anderen Forum bin ich auf dieses Satz gestossen "Mit BIOS Version 2205 wird der Phenom II erkannt. Somit laufen praktisch alle AM2/AM2+ Phenom I (Ausnahme 140W 9950) AM2+ und AM3 Phenom II Prozessoren (X3 7xx, X4 8xx, X4 9xx)"

Werd da aber nicht so schlau draus ^^ zur Zeit hab ich nen X2 6000+ drauf


Ich hoffe jmd kann mir helfen
 
Mit der BIOS-Version "2207" (BETA) war ursprünglich auch der Support für den X4-940 angegeben - nicht nur dieser sondern auch der x2-920" ist aus der Support-Liste entfernt worden - läuft aber trotzdem ab der Version "2207" - allerdings ist zu erwähnen, dass der Prozessor nicht mit voller Leistung arbeiten kann - bedingt durch den Nvidia-Chipsatz "590"
Dafür ist der X2-7850" dazugekommen -
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist zu erwähnen, dass der Prozessor nicht mit voller Leistung arbeiten kann - bedingt durch den Nvidia-Chipsatz "590"

Das liegt meiner Ansicht nach nicht am Chipsatz selber, sondern eher am Hypertransport des Chipsatzes der mit den alten AM2 Cpu´s bei 1000 Mhz lag und bei den neuen CPU´s (AM2+/AM3) ich glaube bei 4800Mhz liegt.

Ich selber hab das M2N-SLI Deluxe und in MEINE Support List stehen keine Phenom II Cpu´s drinne. Nur die alten Phenoms. Würde miuch auch interessieren ob da ASUS mal ein Update nachschiebt damit die "damaligen" High-End Platinen zur Athlon 64 X2 Zeit auch die neuen Phenom II schaffen. Ich hoffe doch da ich keine 100.- für ein Mainboard ausgeben möchte. :p

mfg [straightindeinface]
 
Ursprünglich waren beide Phenom II aufgeführt worden - für das gleiche MB mit gleichem Chipsatz wird der "PH II- 920 noch aufgeführt - M2N32-SLI-Premium Vista - und läuft auch auf beiden MBs mit dem PH- x4-940 bei der BIOS-Version "2207" bzw. "1303"
 
überlegs dir gut,ich hab seit mittwoch einen drinn, hab aber kaltstartprobleme d.h. mainboard startet beim erstenmal net durch... bildschirm blinkt,muss dann einmal reset drücken dann gehts:)

schwanzmark06 p.14629 :) langsam?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paulaner68,

von wem sind die 4x2Gb -RAM ?

Versuch mal mit 2,1V und stell 1T/2T Timing auf "2T" - wenn es Cosair oder OCZ -RAMs sind -

setz mal "nur" 2x2GB RAM ein - das Kaltstartproblem wird beseitigt sein - SLI-READY auf disabled -
 
rams san von Cosair

SLI-READY gibs net beim 2207

warum 4gb ausbauen..seh ich net ein:)

mom ich mach ne probe mit 8gb
 
Bei mir gibt es "SLI-Ready - Memory" als einstellbare Option - liegt daran, dass die RAMs "SLI" sind -

Solltest die RAMs auch nicht ausbauen, sondern mal testen, ob der "Kaltstart" mit 2x2Gb RAM genauso verläuft -
 
lol funzt net mit8gb und auch net mit 4gb u. mit 2gb ebenso nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werd mir den AMD Phenom X4 9850 drauf machen der dürfte um Klassen besser sein als mein jetztiger. Das mit den Kaltstartproblemen würde mich einwenig stören wen ich Ehrlich bin. Ich hoffe nur das mein Netzteil da mit macht :/
 
sry für ot,kann mir jemand nen gutes am2+board empfehlen..preislich bis 100€...thx:)
 
Hi!
Ich hab auch die Kombination PhenomII 940 und M2N SLI-Deluxe nun seit Jänner laufen.
Läuft mit 3,2Ghz und 8GB Ram Vollbestückung bislang ohne Probs. Hatte vorher auch nen 6000+ verbaut. XP erkannte ohne Neuinstallation die 4 Kerne und auch die Windows 7 Beta lies sich problemlos installieren und läuft einwandfrei. :D

Einzig das Kaltstartproblem ist mir auch geblieben, meist muss einmal der Reset-Knopf gedrückt werden, damit das Bios postet, nur selten startet das Bios ohne Reset Knopf Betätigung durch.
 
Zurück
Oben