M2N32 SLI Premium Reperatur

Flashpoint86

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community !

Ich möchte mich mit einen Problem an euch richten.

Ende November 2007 musste ich mein M2n32 SLI Premium Vista Edition zur Reperatur einschicken.
Das erste was mich schockierte ist der schlampige Support von Asus, denn ich habe erst heute das Mainboard zurück erhalten.

Nun gut ich habe dann heute das Mainboard voller Vorfreude wieder in meinen Pc eingebaut,
XP neu installiert sämtliche Programme , Tolls und Treiber hinzugfügt .

Da kam es zum ersten Problem seltsamerweise ließen sich die Originaltreiber von der kleinen Fernbedienung und von dem kleinen Zusatzmonitor nicht installieren.

Da habe ich die neusten Treiber aus dem Internet von der Asus Page geladen.

Bei der anschließenden Installation kam weiterhin der Fehler. Die Fehler Meldung lautet " Please Upgrade your BIOS" .

Ok gesagt getan, dann kam das große Verblüffen als ich das neuste BIOS über Asus Update installieren wollte, meldete das Programm das es die falsche BIOS Version für das falsche Board ist. :freak:

Im Update Tool stand ich hätte nun ein Asus M2n32 SLI Deluxe.
Everest angeworfen um Nachzusehen ob es wirklich der Fall ist .

Tatsache stand in Everest das es das laut Tool besagte Board sei.

Nun meine Frage ist es möglich das Asus ein BIOS von einem anderen Board darauf installiert haben kann?

Ich habe nachgelesen ob das Deluxe Board den Zusatzspeicher ( ASAP ) hat da dieser im Arbeitsplatz angezeigt und auch auf dem Board zusehen ist.

Ich war der Meinung das nur das Premium Board diesen Speicher hat.

Ich hoffe es kann mir einer einen Rat geben was ich machen kann oder ob ich das Board wieder einschicken muss.

Mfg Flashpoint

Du brauchst doch nur auf dem Mainboard nach zuschauen, was da für ein Name aufgedruckt ist.

Problem scheint zu sein, wenn ich mal bei geizhals nach deinem ursprünglichen Board schaue, das es wohl nicht lieferbar ist.

Was steht den auf dem Reparatur Lieferschein von Asus?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board steht eindeutig Premium Edition.

Ich hab gerade noch mal ins BIOS gesehen da steht Deluxe Edition.

Falls ich jetzt ein BIOS-Update machen muss, kann ich das auch über einen USB Stick?

Auf dem Lieferschein steht Premium Editon deshalb hab ich erst nicht auf so was geachtet.

Danke für die schnelle Antwort[

Zuletzt bearbeitet:
Geht in der Regel auch von USB.
Stellt sich nur eine Frage: Nicht das die einen falschen Bios Chip eingebaut haben.

Wenn ich mir die Boards so anschaue, sehen die ja, vom Layout her, eigentlich gleich aus.
Bis auf die Zusatzaustattung.

Zurück
Oben