.m2v Dateien auf DVD brennen, dass man sie auf herkömmlichem Player abspielen kann

Supremo

Newbie
Hallo! Erst mal Gruß an alle in dem forum, bin neu hier und hab mich extra für diese wichtige frage hier angemeldet :)

nun zu meiner frage:

habe 100e von VideoClips im .m2v Format. Möchte diese auf eine DVD so brennen, dass ich sie auf jedem DVD Player der Rohlinge annimt anschauen kann :) Habe Nero 6.6.0.8 ..ist das mit dem Programm möglich . Ich meine wenn ich DVD-Video brennen will über das Menü auswähle, erscheinen zwei Streams ...einmal audio_ts und einmal video_ts ...in meinen m2v dateien sind beide streams enthalten. genügt es somit wenn ich die .m2v datei in den video_ts verschiebe und den audio_ts ordner leer lasse!?? ich mein ich hab ja nur diese m2v dateien OHNE seperate audiofile !!!

!? bitte helft mir!

danke

AW: .m2v Dateien auf DVD brennen, dass man sie auf herkömmlichem Player abspielen kann

Hi,

Willkommen.

So ganz verstehe ich nicht was du wirklich willst ... oder hast. :freak:

Wenn du eine *.m2v ohne Ton hast, würde die DVD auch ein Stummfilm werden.
Wenn du sie trotzdem brennen willst musst du erst mal ein DVD-Video erstellen. Dazu kannst du Nero-Vision benutzen.

Bei Nero ist im Paket2 das Programm "NeroVision Express" enthalten - das musst du verwenden.
Die m2v-Dateien müssen nämlich erst in VOBs umgewandelt werden, was NeroVisionExpress erledigt.

herja schrieb:
Hi,

Willkommen.

So ganz verstehe ich nicht was du wirklich willst ... oder hast. :freak:

Wenn du eine *.m2v ohne Ton hast, würde die DVD auch ein Stummfilm werden.
Wenn du sie trotzdem brennen willst musst du erst mal ein DVD-Video erstellen. Dazu kannst du Nero-Vision benutzen.

die m2v hat Ton ...

ist nero vision express im paket2 ?? was fürn paket ZWEI ?!

naja auf jeden fall danke ..werde mal nach dem vision express suchen!

1.)Also mit Nero könnte es vielleicht so gehen.

>NeroStartSmart>DVD>Foto und Video>Eigenes DVD Video erstellen

dann Videodateien hinzufügen, Daumen drücken, nen Kaffee trinken und Fertig ist das.

Oder

2.)Wenn das nicht klappt, dann versuch mal "DVD Author" von TMPEngc sollte als Freeware im Netz rumschwirren. Dort die Dateien hinzufügen, und berechnen lassen. Danach hast Du den Audio TS und Video TS Ordner einer normalen DVD auf HDD zu liegen. Den Inhalt der beiden Ordner, dann einfach mit Nero brennen. Keine Sorge wenn im AudioTS Ordner keine Dateien sind. Audio ist aber trotzdem vorhanden auf der fertigen DVD.

Oder

3.) Einfach mal versuchen : Deine .m2v Dateien mit Nero brennen, einfach deine Dateien in den VideoTS Ordner packen und mal versuchen ob Nero es nimmt, als Rohling am besten eine DVD RW benutzen da Du die nach Fehlschlag wieder löschen kannst.

Test : das Ergebnis am Besten erstmal am PC und danach auf DVD Player.

MfG.

auf jeden fall danke für die tipps...!!! damit müsste es auf jeden fall klappen ..mit mindestens einer dieser methoden!

danke mfg

Zurück
Oben