Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsM3 Lite 10, T3 und T3 10: Neue Android-Tablets von Huawei ab 179 Euro
Insgesamt drei neue Android-Tablets schickt Huawei gleichzeitig ins Rennen: Mit MediaPad M3 Lite 10, T3 und T3 10 möchte der Hersteller die steigenden Tablet-Verkäufe weiter ausbauen. Entgegen der Namen ist das M3 Lite das Topmodell, während die beiden T3-Tablets günstigere Optionen darstellen.
Das Huawei Mediapad M3 Lite hört sich von den Daten her gut an. Preislich liegt es allerdings nah am Ipad 2017 mit 32GB. Ob es damit konkurrieren kann? Für mich spricht insbesondere die Update-Politik fürs Ipad.
Das M3 ist das einzig interessante, ac ist heutzutage ein muss. Allerdings ist der Preis zu hoch, denn es ist in etwa mit dem Samsung Tab A 2016 vergleichbar, das gerade wiedermal für um die 200 € angeboten wurde.
Das im Jahr 2017 noch 1280x800 Displays verbaut werden finde ich eine Frechheit. Überhaupt zu dem Preis. Alles unter FullHD hat meiner Meinung nach in einem Gerät über 5 Zoll nichts mehr verlohren. Sogar mein 70€ China Tablet hat da ein besseres Display. Huawei hat jetzt auch nicht gerade höhere Herstellungskosten mit diesen Einsteigergeräten.
Ja klar ist das ne Abwegung, RAM größer, dafür CPU beim A höher getaktet und Akku größer was es aber schwerer macht. Flash hat das M3 dann wieder doppelt so viel, Kamera höher aufgelöst und die neuere Android Version. Trotzdem ist es in meinen Augen vergleichbar für die Zielgruppe.
Solange der interne Speicher wieder nur langsamer eMMC und nicht per SATA angebundene SSD ist macht das ganze eh keinen Spaß.
Oder zumindest der neue HFS2 Speicher oder wie der von Samsung heißt . .
Das ist der einzige echte große Flaschenhals, den ALLE Tablets in der Preisklasse haben -.-
Geizhals spuckt beim 10" einen Snapdragon 625. Das 10" LTE ist sehr interessant für meine Mutter. Ihr Samsung Tab 2 10" (2012) ist zwar dank LineageOS 13 softwareseitig recht aktuell - aber die Hardware leider nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt einfach keinen Grund mein Z2 Tablet von 2014 in die Rente zu schicken. SD801, 3GB, 6000 mAh, 1920*1080
Schade dass Sony anscheinend die Tablet Sparte eingestampft hat. Ein potenzielles Z6 Tablet würde mich durchaus reizen. (Oder dessen Nachfolger) Updatepolitik war auch in Ordnung. Von KitKat bis Marshmallow gabs offizielle, jetzt mit LOS 14.1 ist man immer noch aktuell.
Der Markt für Highend Tablets scheint nur in der Nische zu existieren, schade.