M365 / Sharepoint als DMS

PEASANT KING

Commander
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

ich bin auf der Suche nach einem Dokumentenmanagement System, das revisionssicher ist, Dokumente leicht auffindbar macht, evtl. verschlagwortet, im besten Falle Mails archiviert und automatisch Dokumente verarbeiten und ablegen kann.

Es gibt einige DMS die das auf dem Markt bieten, doch leider finde ich die Preise mehr als gesalzen und irgendwie gibt es immer einen Haken, daher kam mir die Idee, da wir M365 besitzen ein DMS in Sharepoint abzubilden, doch leider komme ich hier nicht weit, da mir Resoucen fehlen, die beschreiben wie man so etwas umsetzen kann.

Youtube war jetzt auch nicht so die große Hilfe, wobei es hier einige Videos zu gibt.
Vielleicht habt ihr hier ja ein paar Tipps, Links etc. vielleicht habt ihr auch ein gutes DMS was bezahlbar ist und nicht 20k-30k im Jahr kostet. Das ist für unser Unternehmen viel zu teuer.

Grüße

Guten Morgen,

wir haben noch ein DMS auf Basis Sharepoint im Einsatz, das an unser ERP-System angedockt wurde.
Letztendlich wurde es so gelöst:
Jede Dokumentenart hat ihre eigene Sharepoint-Dokumentenbibliothek, welche pro Vorgang entsprechende Felder bereitstellt. Diese Felder werden dann über Mapping-Einrichtung vom ERP-System befüllt, sodass die Dokumente später wieder gefunden werden können.

Gruß

Die Vertreibler, die mir bisher ein Sharepoint als DMS angeboten haben, bilden darüber nur die Rechtestruktur ab. Die Revisionssicherheit kommt immer durch das dahinter liegende non-MS DMS System, das aber recht simpel und daher günstig sein darf.

Zurück
Oben