m3u in iTunes als Playlist !

hemorieder

Lieutenant
Hey,

ich benutze schon lange winamp, daher habe ich auch alle meine playlists im m3u format ! Jetzt muss ich aber auf itunes umsteigen... jetzt frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt, m3u playlist in xml zu konvertieren !?
Wenn ich itunes eine m3u öffne, nimmt der nur die Lieder, aber ich möchte das die Playlist als Playlist bestehen bleibt !

Hat da jemand ne idee ?

lg

hemorieder

hi,

warum musst du denn umsteigen?
mach doch einfach eine neue Wiedergabeliste in itunes und zieh da die m3u rein.

du kannst winamp ja auch als .pls speichern lassen ^^ ob das was bringt, keine ahnung, brauch kein itunes^^

Wenn du mir eine bestehende XML Datei als Vorlage schickst, kann ich dir ein kleines Konvertierungstool schreiben (am besten per PN). m3u Dateien sind ja sehr primitiv. Da stehen nur die Dateinamen drin.

Die Frage ist nur, ob iTunes in der XML Datei nicht auch Dinge wie mp3 Tags etc. speichert. Apple ist ja für solche Unarten bekannt, weshalb ich das Zeug von denen auch konsequent verweigere.

andr_gin schrieb:
Die Frage ist nur, ob iTunes in der XML Datei nicht auch Dinge wie mp3 Tags etc. speichert. Apple ist ja für solche Unarten bekannt, weshalb ich das Zeug von denen auch konsequent verweigere.

Würdest du dich nicht verweigern und dir einen erweiteren Horizont zugestehen, wüsstest du ganz schnell wie Apple die XML gestaltet ;) Einfach mal iTunes installieren und eine Test-XML erstellen. Voilà, und du bist up-to-date :D

Zurück
Oben