M4A 79 Dluxe kein Neustart über "reset" und Grafik prob.

dirk6666

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem mit dem benanntem Mainboard.Wenn ich auf einige I-Net-Seiten gehe und dann scrolle,bewegt sich das Bild in einem Raster (so Blockweise rauf oder runter).
Kennt jemand das Problem?
Dachte zunächst es könne an der Graka liegen,hatte bisher EVGA 9800 GTX+ 1 GB
Jetzt die GeCUBE HD4870 1 GB. Die Änderung hat aber nichts gebracht,allerdings habe ich das Prob nur in Verbindung mit dem Board (Boarddefekt ? )

Und seit neustem ist ein Neustart über Resetknopf auch nicht möglich,beim Hochfahren kommt immer die Maske,wo unter anderm steht "Windows normal starten".
Dieses Prob. habe ich auch bei meinem 2. Rechner mit dem Board M2N-SLI Deluxe (Asuskrankheit ? weil ich sowas sonst noch nicht hatte.

Was verstehst du unter "Neustart über Resetknopf" ???

Falls damit gemeint ist, dass bei laufendem System und Windows der Resetknopf gedrückt wird, halte ich es für normal, dass die Maske mit "Windows normal starten" kommt, denn Windows merkt dass es nicht sauber beendet wurde und meckert deshalb.

Also ich halte es nicht für normal,weil es sonst noch nie vorkam,sonst würde ich hier nicht fragen!

Jaa, aber wenn du im laufenden Betrieb einfach Reset drückst, kann das schon vorkommen, da Windows dann nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
Das ist genau dasselbe, als wenn du einfach im laufenden Betrieb den Strom unterbrichst und der Rechner dann ausgeht, ohne herunterzufahren.

Und das "Blockweise" scrollen hört sich für mich an, als ob der Grafikkartentreiber nicht oder nicht richtig installiert wurde...

Grafikkarte kann ich ausschliessen bzw. Treiber,weil ich hier schon zwei Karten probiert habe und bei beiden das Gleiche (die Vermutung hatte ich auch als erstes)

darkjulian : das Prob. ist bei dem einen PC erst seit ein paar Tagen

Erst seit ein "paar Tagen"? Öhm, nachdem ich sehe, daß du das SP2 für Vista drauf hast, gehe ich recht in der Annahme daß das SP2 erst seit ein "paar Tagen" installiert ist? Falls ja könnte ja ein Zusammenhang bestehen. Haste das auch schon geprüft?

Zurück
Oben