M4A785D-M PRO, am Bildschirm kommt nix an

jubuu

Newbie
Hallo.

Ich habe mir ein ASUS M4A785D-M PRO Motherboard gekauft, dazu einen AMD Phenom II X4 (natürlich noch einiges mehr, aber das ist wohl uninteressant) und alles schön angeschlossen, wunderbar. Dachte ich. Nachdem sich alle Lüfter wunderbar gedreht haben und ich mich vor meinen Bildschirm gesetzt habe, blieb das Aha-Erlebnis aus. Nix passierte. Ich habe es an der Grafikkarte ausprobiert, und auch auf der Onboard vom Asus. Mit mehreren Bildschirmen, vga und dvi, alles. Mitlerweile hängt nichts mehr an dem Board. Nur noch der Arbeitsspeicher (DDR2, 2x2GB) wobei ich schon da unsicher bin, an welchen stellen die eigentlich stecken sollen und natürlich die cpu. Offenbar hat die Farbgebung nichts zu bedeuten, zumindest, wenn ich die Anleitung richtig verstehe.
Naja, jedenfalls habe ich keine Ideen mehr. Ich habe mit dem Jumper auch schon mehrmals versucht alles zurück zu setzen, es piept nichts, es blinkt nichts, außer der grünen Kontrolllampe, die mir genügend Saft bescheinigt. Netzteil ist ein Be quiet pure power mit 430 W.

Ist das Mainboard kaputt? oder die CPU? oder liegt es doch am Arbeitsspeicher? Muss ich das neue schöne Zeug echt zurückschicken?

Julian

gibt es pieptöne?

Speaker angeschlossen?

Die Farbgebung von Ramplätzen ist für den Dual-Channel betrieb, die gleiche farbe gehört zusammen.
Kannst mal die Ram durch testen, ob der PC mit nur einem Riegel startet. Kann auch wegen einem defekten Ram nicht starten. Das war mir der Fall

Habt ihr euch abgesprochen ?^^

Teste es mit nur einem RAM.
CPU Spannungsversorgung angeschlossen ?

Die RAMs gehören in die blauen Slots - steht auch im Handbuch auf Seite 20...

Wenn es mit einem RAM startet, dann aktualisiere vor der BS Installation das Bios - Link

Und
Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
außer der grünen Kontrolllampe, die mir genügend Saft bescheinigt.

da muss ich dich berichtigen, die grüne lampe kann leuchten, das netzteil kann trotzdem ein defekt haben! hatte den fehler vor 3 tagen, hab nun ein neues, alles läuft. Aber der pc fährt hoch etc. du hast nur kein bild oder wie?

Zurück
Oben