M4A785TD-V EVO Board mit SSD OCZ Vertex verliert Daten in unregelmäßigen Abständen

KaChing74

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
11
Hi,
seit etwa einem Monat kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen unter Windows 7 64bit. Heute z.B. ist die Datei ccc.exe beschädigt und nicht lesbar. Ein anderes mal ist es der index oder sonstige Daten. Dann funktioniert es wieder fünf Tage problemlos, dann wieder Fehler. Das System selber stürzt nicht ab.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße
 
Versuche folgendes -

"Eingabeaufforderung"

CHKDSK C: / F > mit "J" bestätigen > WIN neu starten -

ins BIOS > "Command Rate" = 2T einstellen > Save & Exit - WIN starten -
 
Kyze: Crystaldiskinfo sagt, siehe Anhang (Zustand Gut 100%)

Hanne: Mache ich jetzt

Danke für die schnellen Antworten
Ergänzung ()

Die "Command Rate" lässt sich bei diesem Board nicht einstellen. Du meinst die Arbeitsspeicher machen Probleme ? Jetzt auf einmal nach 4 Jahren ?
 

Anhänge

  • Crystaldiskinfo.jpg
    Crystaldiskinfo.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 132
Da die CR nicht direkt einstellbar ist -
DRAM Timing Mode = "Both" oder "DCT 1"
 
Hi,
lief bis heute problemlos, dann wieder die o.g. Symptome.... Beim booten startete checkdisk und reparierte irgendwelche Dateien,...
 
Nein, total unterschiedliche Dateien. Einmal war die Indizierung kaputt, dann mal Avira.exe, Outlook.exe, dann Programmteile von Windows. Checkdisk läuft drüber, der Rechner geht dann wieder einwandfrei, 2, 3 Tage manchmal 1 Woche...
 
Wenn eine Neuinstallation von Windows das Problem nicht behebt, kann es im Grunde nur an der Festplatte liegen (unwahrscheinlicher am Ram ->besonders weil ja nichts abstürzt).
Sitzen Strom- und Datenkabel bei Festplatte und Mainboard fest?
 
Ja Kabel alle fest, ich tippe auch auf die SSD. Warum aber sagt Crystaldiskinfo 100% ok ?
Werde mir eine neue Platte zulegen... danke für die Lösungsansätze
 
Gut SSD kostet jetzt nicht mehr die Welt, habe eine neue gekauft und komplett neu installiert - läuft seit jetzt über 3 Wochen fehlerfrei.
Mich würde interessieren wieso Crystaldisk keine Fehler gefunden hat.....
 
Zurück
Oben