Hallo zusammen und zwar bräuchte ich kurz hilfe habe asus m5a78l-m usb3 Mainboard amd fx 8350 Prozessor 1050ti graka von Luft auf deep cool aio umgebaut nun brauch ich hilfe im BIOS. Bisher habe ich cpu fan auf ignorieren gestellt aber was muss ich noch umstellen zb im BIOS? Und wie kann ich testen ob sie läuft? Tipps? Lg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
All-in-One M5a78l-m usb3 mainboard auf AIO umgebaut was nun?
- Ersteller Mitch4201
- Erstellt am
LuminousVision
Lieutenant
Alles so anschließen, wie es im Handbuch steht. Mehr brauchst du nicht zu machen. Vor allem nicht im BIOS irgendwas umstellen. Wenn du die Lüfterdrehzahl einstellen möchtest, mach das mit der Software Fan Control.
Okay ja ich habe die Pumpe auf den 3 Poligen cpu fan am mainboard und die ratio Lüfter 2x auf 4 Poligen Lüfter alles dreht sich leuchtet sollte korrekt angeschlossen sein ja! Okay danke dir werde ich mal runterladen!
Und wie kann ich sehen ob die Pumpe läuft lg
Ergänzung ()
Und wie kann ich sehen ob die Pumpe läuft lg
Zuletzt bearbeitet:
Okay also hw monitor runterladen oder im BIOS unter hw monitor vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antworten lGandi_sco schrieb:An den Temperaturen?
Oder nutze HWMonitor und schaue nach einer Drehzahl am CPU Anschluss - möglich das es z.B. 3.000 U/min sind, mit der Drehzahl laufen einige Pumpen bei DeepCool
Ergänzung ()
So z.B.
Anhang anzeigen 1276111
Ergänzung ()
andi_sco schrieb:An den Temperaturen?
Oder nutze HWMonitor und schaue nach einer Drehzahl am CPU Anschluss - möglich das es z.B. 3.000 U/min sind, mit der Drehzahl laufen einige Pumpen bei DeepCool
Ergänzung ()
So z.B.
Anhang anzeigen 1276111
Ergänzung ()
Ich kann hier nichts erkennen können sie es erkennen ?
Ergänzung ()
Ich kann hier nichts erkennen können sie es erkennen ?
Ergänzung ()
Mitch4201 schrieb:Okay also hw monitor runterladen oder im BIOS unter hw monitor vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antworten lG
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich kann hier nichts erkennen können sie es erkennen die pumpe
Ergänzung ()
Mir wuMitch4201 schrieb:Okay also hw monitor runterladen oder im BIOS unter hw monitor vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antworten lG
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich kann hier nichts erkennen können sie es erkennen ? Mir wird bei fan nicht wie bei dir angezeigt?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Und vlt noch eins wenn ich auf Youtube zb amd fx8350 + 1050 ti anschaue sehe dort bei denen in der runde an den fps nicht gar keine frame drops bzw nicht so stark wie bei mir obwohl es der gleiche Prozessor ist und graka kann ich noch irh was umstellen das ich keine drops habe im kreativmodus läuft es super aber ingame drops von 150 fps auf 60 in Stadt. Kreativ Konstant 240 eigentlich. Bisher habe ich cool n quite deaktiviert im BIOS das hat bei den frame drops schon mal geholfen aber noch nicht ganz? LG
Ergänzung ()
Vlt hat jemand eine Idee danke im voraus(:Mitch4201 schrieb:Und vlt noch eins wenn ich auf Youtube zb amd fx8350 + 1050 ti anschaue sehe dort bei denen in der runde an den fps nicht gar keine frame drops bzw nicht so stark wie bei mir obwohl es der gleiche Prozessor ist und graka kann ich noch irh was umstellen das ich keine drops habe im kreativmodus läuft es super aber ingame drops von 150 fps auf 60 in Stadt. Kreativ Konstant 240 eigentlich. Bisher habe ich cool n quite deaktiviert im BIOS das hat bei den frame drops schon mal geholfen aber noch nicht ganz? LG
Ergänzung ()
So ist nun mit geöffneten Spiel die Daten von hw monitor!andi_sco schrieb:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
LuminousVision
Lieutenant
Videos aus dem Internet sind nur gut für grobe Vergleiche und wenn man genau die gleiche Hardware benutzt. Zudem schreibst du nicht, in welchem Spiel diese Framedrops auftauchen.
Fortnite LG sry
Ergänzung ()
Fortnite LGMitaru schrieb:Videos aus dem Internet sind nur gut für grobe Vergleiche und wenn man genau die gleiche Hardware benutzt. Zudem schreibst du nicht, in welchem Spiel diese Framedrops auftauchen.
Okay.Mitch4201 schrieb:Und vlt noch eins wenn ich auf Youtube zb amd fx8350 + 1050 ti anschaue sehe dort bei denen in der runde an den fps nicht gar keine frame drops bzw nicht so stark wie bei mir obwohl es der gleiche Prozessor ist und graka kann ich noch irh was umstellen das ich keine drops habe im kreativmodus läuft es super aber ingame drops von 150 fps auf 60 in Stadt. Kreativ Konstant 240 eigentlich. Bisher habe ich cool n quite deaktiviert im BIOS das hat bei den frame drops schon mal geholfen aber noch nicht ganz? LG Spiel fortnite
Ergänzung ()
Vlt hat jemand eine Idee danke im voraus(:
Ergänzung ()
So ist nun mit geöffneten Spiel die Daten von hw
Mitch4201 schrieb:monitor!
Zuletzt bearbeitet: