M6800 - Festplatten für Win10 Installation entfernen?

chief.toad

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

im letzten Thread ging es darum ein Precision 7710 zu erwerben, es ist jetzt doch ein M6800 geworden.

Jetzt würde ich gerne Win10 installieren und zwar entweder auf die Sata SSD oder die mSATA SSD, das muss ich noch entscheiden. Zusätzlich ist noch eine HDD verbaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich für die Installation von Win10 die jeweils 2 anderen Laufwerke entfernen muss um zu verhindern dass eine der beiden mit in den Bootprozess einbezogen wird (dass halt keine Bootdateien darauf abgelegt werden).
Ist das also noch nötig die zu entfernen oder mittlerweile nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur 1 Betriebssystem drauf ist, sollte das kein Problem sein. Ob es zu datenverlust auf den anderen Festplatten kommen kann, weis ich nicht, glaube ich aber auch nicht :)

es empfielt sich ja
ich würde es so machen

kannste auch drin lassen... solange kein windows vorher drauf war passiert da nichts!

Danke für die Antworten, da es doch noch unterschiedliche Meinungen dazu gibt, werd ich sie wohl doch ausbauen. Ist ja auch kein Hexenwerk. Ich habe halt gefragt weil aus eigener Erfahrung bereits Bootdateien auf der "nicht System HDD" abgelegt wurden. Ist aber halt auch schon ein Weilchen her.

Zurück
Oben