Ma-770-UD3 und AMD Phenom x4 940

Calenleya

Lieutenant
hab gerade gesehen CPU-Temp liegt 80°
die kerne liegen einzelnd bei 45°
Ist die Termometherdingens kaputt
beide teile erst neu (Heute zum ersten mal im betrieb)

beide idle

ich vedrzweiflö

mfg MIschka

Hallo, FROHES FEST,

was wird den unter Hardware-Monitor im BIOS angezeigt ? Liegt hier die Temperatur über etwa 45°C und steigt diese schnell an nach einem Kalltstart bei offenem Tower, ist der Kühler nicht richtig auf der CPU aufgesetzt -

danke.
dir auchn frohes fest muss ich nachher ma sehen.

naber nach 1h gta4 und 30 min codmw2 ohne absturz bzw tempanstieg sollte nur dsie diode oder so putt sein

gb board's haben irgendwie allgemein auslesefehler was die temps angeht.
is bei meinem board auch so ... bis version f3 "normal" und dann erst wieder ab f6 und meckern bei gb das das bios fehlerhaft ist :D

im bios steht cputemp liegt bei 45° nach neustart (5h betrieb DAO und GTA4)
also irgendwie scheint gigabyte sich nicht mit den programmen zu vertragen -.-

gibts andere programme?

Rivatuner/everest hatten 79°
speedfan ebenso und auch bei amd overdrive

@alffrommars

würde bios-uptade was bringen?

ob es was bringt kann ich dir nich sagen, kannst es nur probieren.
bei mir war es der fall das sich die temps massiv unterschieden haben bei den verschiedenen bios versionen.

allerdings wenn dein system absolut stabil und sauber läuft, der kühler sich nicht so heiß anfühlt wie die temps es vorgeben dann würde ich mir da kein kopf drüber machen. die cpu weis schon wenn es ihr wirklich zu heiss wird und schaltet dann eiskalt ab :D

Da mach ich mir auch keinen kopp drüber ^^
da bleib ich ganz cool

(genug miten wortspielen xD)

ok ich teste man bios-Update und ansonsten:
In wie fern unterscheiden sich Core temps von der CPU temp?

Biosupdate hat bei den andere nix gebracht, wird bei dir also im Normalfall auch nix bringen.

Unterschied zwischen CoreTemp und CPUTemp ist ganz einfach, Core wird direkt in der CPU gemessen also im Normalfall genauer, und CPU ist ein Sensor hinter der CPU auf dem Mobo also sowieso nicht so genau.

kuhl denn is das ja sogar eher ein vorteil weil ich sonst nurt so gemessen hätte

ok dann hat sich das erübrigt
THY für die antworten

Zurück
Oben