Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gerade gesehen CPU-Temp liegt 80°
die kerne liegen einzelnd bei 45°
Ist die Termometherdingens kaputt
beide teile erst neu (Heute zum ersten mal im betrieb)
was wird den unter Hardware-Monitor im BIOS angezeigt ? Liegt hier die Temperatur über etwa 45°C und steigt diese schnell an nach einem Kalltstart bei offenem Tower, ist der Kühler nicht richtig auf der CPU aufgesetzt -
gb board's haben irgendwie allgemein auslesefehler was die temps angeht.
is bei meinem board auch so ... bis version f3 "normal" und dann erst wieder ab f6 und meckern bei gb das das bios fehlerhaft ist
im bios steht cputemp liegt bei 45° nach neustart (5h betrieb DAO und GTA4)
also irgendwie scheint gigabyte sich nicht mit den programmen zu vertragen -.-
gibts andere programme?
Rivatuner/everest hatten 79°
speedfan ebenso und auch bei amd overdrive
ob es was bringt kann ich dir nich sagen, kannst es nur probieren.
bei mir war es der fall das sich die temps massiv unterschieden haben bei den verschiedenen bios versionen.
allerdings wenn dein system absolut stabil und sauber läuft, der kühler sich nicht so heiß anfühlt wie die temps es vorgeben dann würde ich mir da kein kopf drüber machen. die cpu weis schon wenn es ihr wirklich zu heiss wird und schaltet dann eiskalt ab
Biosupdate hat bei den andere nix gebracht, wird bei dir also im Normalfall auch nix bringen.
Unterschied zwischen CoreTemp und CPUTemp ist ganz einfach, Core wird direkt in der CPU gemessen also im Normalfall genauer, und CPU ist ein Sensor hinter der CPU auf dem Mobo also sowieso nicht so genau.