Ma770t-ud3p

cryeR

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
395
Such gutem Ram für gigabyte MA770T-UD3P , habe imo ein GEIL kit 2x2GB DDR3 1333Mhz CL 9-9-9-24 aber das läuft überhaupt net, kann nur einen der 2gb riegel verbauen sonst hab ich immer irgendwelche fehler bzw freezes, habe sogar gedacht sie seien kaputt (laut memtest war immer einer defekt wenn beide drin waren) hab neue bekommen und immer noch der selbe fehler :freak:

also hier das ganze system:
AMD 955 be Phoenom II X4 3,2ghz
Ati Powercolor 5850
Caviar blue 16mb 600gb
be quiet! 530W Pure Power L7
 
Zuletzt bearbeitet:
wie les ich das denn aus ? cpuz oder bios abschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cryeR schrieb:
hab doch ka wie das geht :9 bzw ob dann garantie weg

Also Garantie geht deshalb sicher nicht weg... aber evtl. startet der Rechner nicht mehr. Was man aber locker wieder richten könnte. Per COSMOS Reset. Aber bin mir fast sicher, dass du mit CL8 dann beide Riegel Problemlos betreiben kannst. Ich habe das gleiche Board bestellt, deshalb bin ich hier jetzt drauf gestossen. Aber so BIOS und so kennst du?

Also beim Start des PC's "entf" drücken usw.? Oder hast du dich damit noch nie beschäftigt?

Bei mir geht der Link übrigens, nur sagt mir das alles nicht so viel... sieh eigentlich alles io aus.
 
OK, unter M.I.T. im BIOS kannst du irgendwo sicher einen Eintrag finden

Schau mal hier ist ein Screen vom BIOS:

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...ults/mainboard_gigabyte_ga_ma770t_ud3p_d.html ziemlich unten. Und lies auch mal was dort bei BIOS erklärt/erwähnt wird. Dir sollten die Standardeinstellungen eigentlich ausreichen, also ohne STRG+F1. Dann siehts halt bisschen anderst aus als aufm Screen, die Werte müssten aber gleich heissen (CAS Latency, RAS to CAS, ROW Precharge Time & Min. RAS Active Time)

Dort siehst du:
Ist das etwas Beschrieben und du siehst auch Werte auf dem BIOS Screen. Die Werte mit 9 müsstest du also durch ne 8 ersetzen. Dann hast du Timings von 8-8-8-24.
Dort siehst du sicher auch mit wieviel Volt der Speicher zurzeit betrieben wird. Müssten so 1.6-1.65V sein für diese Timings schätze ich. Dein Speicher ist eben nur für 9 er Werte ausgelegt, deshalb gibts nichts anderes als testen und hoffen. Falls es nicht geht, Cosmos Reset, findest du im Handbuch erklärt (oder hast du evtl. schon gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte 8-8-8-24 und verschiedene volts probiert aber immer neustart gemacht, bei 2v gingen dann nur noch die lüfter an und ich muss cmos neu machen xD
 
musste danach erstmal windows neu aktivieren und bei ms anrufen xD
hab mal ne mail an gigabyte geschickt, die sollen das bios update mal anpassen an den speicher, kann doch nicht sein so ein ****
 
Schade....hast du die BIOS Version F4 installiert?
Sonst musst du evtl. den speicher umtauschen lassen...

und ja, übertreibs nicht mit der Spannung, sind keine DDR2 Rams ;) würde denen nicht mehr als 1.7 geben.
 
Zurück
Oben