MA78G-DS3H bios-update

zner0l

Cadet 3rd Year
Hi,
habe mir nun einen neuen PC bei hardwareversand.de geholt, nach dem ich mich hier von euch bei den PC-Zusammenstellungen beraten lassen habe.
Der PC ist heute angekommen :D
Habe mir als erstes mal das PC-Innere angeschaut (viel ordentlicher als bei meinem Dell^^)
und herausgefunden das mein Mainboard (gigabyte GA-MA78G-DS3H) Rev. 2.0 ist.
Nun habe ich auf der gigabytehomepage nach dem neuesten bios gesucht, da ich jetzt den X4 920 drin habe, und folgendes gefunden:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2931

es gitbt also die bios-version FA vom release des denebs und die neue Version FB vom 16.1.09.
So und nun meine Frage: Muss ich zuerst die erste Version updaten und dann die zweite oder kann ich auch nur auf die 2. version (also FB) updaten, damit der deneb unterstützt wird?

Hoffe auf eure Antworten :D
(und bin schon ganz gierig endlich den neuen PC anzuschliessen :freaky:)

Läuft der PC denn mit dem Prozessor, also wird der erkannt als X4 920, dann sollte die Biosversion den doch unterstützen, wenn nicht reicht es aus auf die neue Version FB vom 16.1.09 upzudaten, evtl startet aber der Rechner mit der CPU nicht, dann müsstest Du eine CPU zum flashen nutzen die unterstützt wird.

Normal ist sowiso ein neueres Bios drauf, Hardwareversand schaut nach ob die CPU auf dem Bios läuft wenn nicht dann haben sie schon ein Update gemacht weil sie testen ja den PC kurz, steht zumindest in den AGBs.

Der PC geht ja ganz normal oder weil dann kannst du ja gleich schauen was für eins du drauf hast.

So, danke für eure Antworten.
Habe den PC gestartet und herausgefunden, dass die Bios-Version FA draufgespielt ist.
Eigentlich ist das ja die Version mit der der X4 920 unterstützt wird, aber bei der CPU stand:
Unknown Model.
Gibt inzwischen schon wieder eine neue Version, FB, also habe ich diese installiert und siehe da: es geht!!!
Denke mal jetzt müsste ja alles glatt laufen, werde mal das BS morgen installiern...

Nochmal danke für eure Hilfe, jetzt läuft alles :D :D

Zurück
Oben