MAC Adresse auslesen

Wormi

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe einen UMTS Stick von O2. Versuche nun verzweifelt an dei MAC Adresse zu kommen.
Wenn ich "ipconfig /all" benutze bleibt das Feld "Physikalische Adresse" jedoch einfach leer.

Benutze Windows7 und Windows Vista. Im Büro hat es unter XP ohne Probleme geklappt.
Hat jemand noch ne Idee wie man dran kommen kann?

Gruß Wormi

Die MAC-Adresse steht normalerweise immer auf dem Gerät selbst. Guck doch mal auf die Rückseite oder evtl. innen rein.

Starte mal die cmd.exe als Administrator.

Habe ich als Administrator gemacht, bleibt jedoch immer noch frei das Feld.....

Drauf steht sie leider auch nicht...
Die 2 vorhandenen Schrauben habe ich zwar entfernt, führt aber nicht dazu das man das Gerät öffnen kann, weiter rum fummeln und evtl. was kaputt machen will ich auch nicht.

Muss ich wohl warten bis ich wieder an nen XP-Rechner kann.....

Danke trotzdem

Leider bleibt dann die Physische Adresse bei allen IP´s leer......

Ich nehme an, das eine UMTS-NIC gar keine MAC-Adresse hat, es handelt sich schließlich nicht um einen Ethernet Transport (wie z.B. bei den 802.11a/b/g/n Technologien).

Warum benötigst du unbedingt die MAC-Adresse?

Unter XP zeigt ein ipconfig bei mir eine LAA-Adresse (U/L-Bit = 1) auf der UMTS-Karte an. Vermutlich vergibt XP diese selber, damit der Treiber sauber arbeiten kann.

Mirko

Brauchte die MAC-Adresse für meine Firewall-Config. Aber leider wird die MAC nicht übers Internet mit transportiert, somit musste ich das wieder verwerfen...

Bei mir ging es auch nur unter XP.

Vielen dank für eure Antworten!

Zurück
Oben