Mac Adresse für Speedport W504V?

Gudie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf im Netz und finde keine Hinweise. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Folgendes: Ich möchte in meinem Speedport den Shoutcast-Server freigeben und in der Konfiguration "Liste der verfügbaren Geräte" werde ich dauernd nach einer Mac Adresse aufgefordert. Weiß zufällig jemand wo ich diese finde bzw. wie diese lautet?... :confused_alt:

Viele Grüße
Gudi

steht doch eigentlich aufm gerät die mac adresse

Wo steht denn da was von einer MAC Adresse?... :confused_alt:
Da steht nur:
-Internetadresse für Speedport
-Geräte Passwort
-WLAN Name
-WLAN Schlüssel
-Serien Nr.
:confused_alt:

Oder Rückseite vom Gerät, Aufkleber mit Strichcode, alles hinter MAC: ist die Mac... ???

werkam schrieb:
Wähle Dich auf den Speedport ein, geh auf Status in die Übersicht >> Details >> Netzwerk >> MAC Adresse LAN zeigt Dir die
MAC-Adresse des internen LAN-Ports des Speedport W 504V an.
Seite 140 des Handbuches:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downl...edanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf
SUPER! Dankeschön! Jetzt habe ich das endlich gefunden. DANKE!!! Das war sehr, sehr hilfreich... :)
Ergänzung ()

Ach her je, der Server findet mich noch immer nicht. Was ist denn jetzt noch falsch?... :confused_alt:
<07/07/12@20:53:46> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer)(URL: http://xx.xxx.xxx.xx:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache

Zuletzt bearbeitet:
Firewall eingerichtet und den Port im Router auch frei gegeben?

Ich habe "ICU II" genommen. Zur Auswahl steht sonst nur noch "Dialpad".
TCP 8000 + UDP 3724 sind freigegeben.
Ergänzung ()

Oh! Wie komme ich an die Firewall? Sie ist zwar aktiv aber grau unterlegt, so daß man das nicht ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Angabe zum System?

Hatten wir zwar gerade per PN geklärt, aber hier noch mal für die Allgemeinheit:

BS: Windows XP Professional
Firewall musste ausgeschaltet werden und
in der 'Shoutcast SOURCE' musste der Haken "im DSP" unter "Yellowpages - Make this Server public" ausgehakt werden. Jetzt funktioiert's endlich.

Lieben, lieben Dank, @werkam, für deine ganz großartige Hilfe!!!... :)

Viele Grüße
Gudi

Zurück
Oben