MAC-adresse zürück geben?

Hallo.

Hab 2 netzwerkkarten im pc dennen ich die mac adresse zurück geben will, da ich sie ausgetauscht hatte, aber ich will se zur originalen herstellen, wie geht das?

Danke schon einmal für antworten.

Hä? Die MAC ist fest an die jeweilige Karte vergeben, das ist nicht viel mit ändern. Was genau hast Du nochmal vor?

Die MAC-Adresse kann man softwareseitig ändern und nun möchte er wieder die originäre Adresse haben... denk ich...

Hallo,

ganz einfach die eingegebenen MAC-Addressen wieder raus nehmen

So in etwa:
Netzwerkverbindungen>Lan Verbindung auswählen>Eigenschaften>Konfigurieren>Erweitert>Netzwerkadresse>Nicht vorhanden anwählen

mfg

ja, hab sie software mässig geändert, und dann später musste ich eben die karte einbauen und wieder installieren, hatt aber jetzt immernoch die flasch mac adresse und darum möchte ich sie wiederherstellen. SMAC das tool kennt ihr sicher.

pagand, was meinst du da am schluss mit, nicht vorhanden? wie heisst das in englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher unter XP -> Netzwerkkarte "Konfigurieren" -> Erweitert -> "Network Address" und dann die Radio-Box "Nicht vorhanden" anklicken.
Das ist die rechts unter dem Textfeld, wo man die Adresse manuell eingeben kann. Wie diese Option auf englisch genau heisst weiss ich jetzt auch nicht. "Not available" oder "no entry" vllt. , keine Ahnung?

Bei englischen Windows-Versionen ist der Pfad zu der Option wie folgt beschriftet:

Control Panel -> Network and Dial-up Connections -> Local Area Connection / Properties -> Configure -> Advanced -> Network address -> Not present

greetings, Keita

also leider ist mein windows in schwedisch und nur ein teil in englisch, entschulige mich wirklich für mein fragen aber kann jemand screenshots machen oder ein tut schicken? denn ich weiss nicht ob ich im richtigen bin.

Zurück
Oben