Mac bestellt > Umtausch > Was ist mit Mac AppStore Gutschein ?

CrAzY DiD

Commander
Hoi, habe das neue MacBook Air 11 Zoll (4GB Ram,128 GB) bestellt und es liegt bereits vor mir. War aber etwas zu voreilig.

Habe nun als normaler Student 1080 € bezahlt.

Nun hab ich gesehen, dass es das MacBook Air 13 Zoll (4GB Ram,128 GB) bei Apple on Campus für 1099 € gibt. Habe natürlich direkt das 2. MB Air bestellt & auch prompt die Auftragsbestätigung erhalten. Lieferung wird wohl mitte nächster Woche (Dienstag,Mittwoch).

Nun meine Frage. Bei den Dingern ist ja jeweils ein Gutschein von 75 € für die AppStores dabei. Mal angenommen man würde diesen schon aktivieren & danach das alte 11 Zoll MB Air umtauschen.

Wie kulant ist Apple ? :)

ehm du trittst vom 1 kauf zurück, dem entsprechend gibt es da kein kulant. was für eine frage..

du wirst auch den Gutschein zurückgeben müssen, bzw den Gegenwert bezahlen.

So ist die rechtliche Situation, korrekt. Mich würds nur mal interessieren obs Apple so eng sieht...

Werde ich auch tun, aber erst wenn das neue MacBook da ist.

Hätte ja sein können, dass hier wer mehr Ahnung hat als ich ^^

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass sie dir 75€ schenken?

Ich erwarte nichts.

Aber mir kommts so vor, als wären hier im Forum nur treue & ehrliche Bürger, die in einer 30er Zone immer 20 KM/H fahren :D

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

es gibt Dreistigkeit und es gibt Leute die meinen es wirklich mehr als übertrieben zu können

Na wenn du den Gutschein nicht benutzt, wird er dir auch nicht abgezogen. Aber ist eine komplett andere Ausgangslage als in deinem 1. Post in dem du den Gutschein nutzen wolltest.

Die Aushangslage bleibt, es geht darum was wäre wenn ;)

Nein, das ist einwandfrei geklärt ;)

Wenn du es nutzt und den Mac zurückgibst: musst du die 75€ zahlen
Wenn du es nutzt und den Mac umtauschst: musst du die 75€ nicht zahlen, da der Umtausch keinen neuen Gutschein hat.

Für dich trifft Variante 1 zu. Du hättest vllt auch mal den Link hinter dem genannten Zitat anklicken sollen, in den Angebotsbestimmungen steht es nochmal genauer. Das "kann" kommt davon, dass nur in einem der beiden Fälle, du den Gutschein bezahlen musst, dem 1. Fall (deinem).

8. MODALITÄTEN IM HINBLICK AUF PRODUKTRÜCKGABE UND -UMTAUSCH: Wird ein qualifiziertes
Produkt aus Gründen jeglicher Art zurückgegeben und nicht gegen ein anderes qualifziertes
Produkt eingetauscht, das für die Erstattung im Rahmen dieser Werbeaktion erforderlich ist, muss
die Geschenkkarte für Universitäten mit dem qualifizierten Produkt zurückgegeben werden, damit
eine vollständige Rückerstattung möglich ist. Wenn die Geschenkkarte für Universitäten fehlt,
nicht zurückgegeben wurde oder durch Gutschrift des entsprechenden Werts beim einem iTunes
Account eingelöst wurde (auch wenn für den Wert der Geschenkkarte für Universitäten noch
keine Käufe getätigt wurden), wird der Preis des qualifizierten Produkts abzüglich des
Aktionsrabatts in Höhe von EUR 75.00 (inkl. MwSt.) erstattet.

http://www.apple.com/de/promo/pdf/BTS_2011_TermsConditions_DE.pdf

Beim normalen Bestellen als Schüler etc. also nicht AoC bekommt man doch gar keinen Gutschein oder doch?

Zur Rückgabe, wenn du die Ware zurück schickst muss natürlich auch der Gutschein zurück gegeben werden. Wird aber wie oben gesagt wohl einfach von dem Betrag abgezogen den du zurück bekommst.

Das neue Mac Book Air 13" ist heute in Dortmund eingetroffen & wird am Montag an mich zugestellt.

D.h. am Montag rufe ich die Apple Hotline an zwecks Umtausch meines Mac Book Air 11".

Ich lege den alten Gutschein der Rücksendung bei & alles ist in Butter.

Und nein, ich habe diesen noch nicht benutzt !

So, mein 13" MB Air kam gerade an. Ebend bei Apple angerufen, Rückgabe in die Wege geleitet & der 75 € Gutschein wird einfach deaktiviert. Thema ist also erledigt

Anhänge

• IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    120 KB · Aufrufe: 212
Wenn man die zwei so nebeneinander liegen sieht, sind die Größenunterschiede ja wirklich minimal und so sieht es eigentlich nur nach nem Mousepad aus :D

Also ich kann sagen, wenn das Notebook vor einem aufgeklappt ist, merkt man schon die Größe.

Abgesehen davon hat mich ja nun das 13" MB Air 10 € mehr gekostet als das 11". Also passt :)

Der Unterschied wirkt halt noch größer da das 11" 16:9 hat und das 13" vernünftige 16:10

Zurück
Oben