Mac Bildschirm auf iPhone duplizieren/streamen?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Bildschirm von meinem Mac auf meinem iPhone streamen kann bzw übertragen kann. Von mir aus gerne per Bluetooth oder auch WLAN, mir egal.

Mit dem neuen Update ist das ja mit einem iPad nun offiziell von Apple unterstützt. Leider aber nicht mit einem iPhone. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu machen bzw. irgendwelche Tools (vorzugsweise kostenfrei).

Ansonsten müsste ich meinen Bildschirm irgendwie streamen, wisst ihr wie? Würde ungerne so Tools wie TeamViewer oder Co. nutzen, sondern das soll alles lokal bleiben!

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!

FrazeColder schrieb:
Würde ungerne so Tools wie TeamViewer oder Co. nutzen, sondern das soll alles lokal bleiben!
Dann nimm einfach einen VNC Server + VNC Client
Den VNC Server liefer macOS sogar schon mit: Systemeinstellungen -> Freigabe -> Bildschirmfreigabe

benneq schrieb:
Dann nimm einfach einen VNC Server + VNC Client
Den VNC Server liefer macOS sogar schon mit: Systemeinstellungen -> Freigabe -> Bildschirmfreigabe

Werde ich testen! - Kannst Du einen VNC Client für das iPhone empfehlen (kostenlos)?

derlorenz schrieb:

Kostet leider Geld (die App).
Ergänzung ()

Ich habe das per VNC probiert und es hat auch geklappt. Leider ist die FPS Geschwindigkeit zu niedrig. Ich brauche ein FPS Geschwindigkeit, die in der Lage ist, auch ein Video flüssig zu übertragen..

Habt ihr da eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Netzwekfreigabe und das Video direkt auf dem iPhone abspielen ;)

Dann wirst du eine Kabelverbindung brauchen.
Was hast du denn eigentlich vor?

Weil ich so langsam dem Fehler auf die Schliche gekommen bin. Es kann nur noch am Netzwerk liegen, darum gehe ich auch in diese Kategorie rein. Leider kann ich den Thread hier selber nicht schließen..

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben