Mac Book als HTPC

headlaker

Lieutenant
Hi Leute,

ich möchte mir Ende des Jahres ein Mac Book zulegen.
Ich werde es hauptsächlich zum Surfen, Filme gucken und Musik hören nutzen.

Mich würde mal interessieren, gibt es eine möglichkeit, die Musik kabellos an eine Stereoanlage oder ein anderes Gerät zu senden?

LG

Head

Ich sende dann also mit dem Airport die Musik über Wifi.
Kann mir jemand evtl ne Wifi-fähige Stereoanlage empfehlen?

Wie ist eigentlich die Sendeleistung vom Airport?
Denn wenn ich meinen alten Router damit ersetze, steht das Ding im Erdgeschoss und muss dann durch mehrere dicke Wände senden.
Oder kann ich den Airport auch einfach im selben Zimmer an den Strom hängen und nur zum Musik streamen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant für diesen Zweck ist der AVM Fritz!WLAN Repeater, welcher SPDIF und Klinke als Anschluss besitzt, und als Soundkarte über's WLAN angesteuert wird. So ist man nicht auf iTunes fixiert, sondern kann alles wiedergeben. Mac Treiber wird es aber wohl nicht haben ...

hm hatte aber eigentlich schon vor mir einen Mac zu kaufen.
Hab zwar bis jetzt immer mit Windows gearbeitet und bin damit eigentlich auch zufrieden, aber irgendwie hats mir der Mac Book von meiner Schwester angetan.

Das Airport ist allerdings ein klein wenig teuer wenn man nur Musik damit streamen will.

Der AirPort Express ist zwar teurer als das Teil von AVM, aber kann halt wesentlich mehr.
Rein für Musik ist es schon teuer. vllt man in der Bucht schauen...

Habt das Teil für meine Schwester geholt und neben AirTunes das Teil als AccessPoint eingerichtet. Läuft super und funktioniert auch mit Windows-Rechnern ;)

Werd mir für unterwegs vllt auch noch eins zulegen. Egal wo man ist, einfach in die Steckdose, Netzwerkkabel wo irgendein Internet dran ist einstecken, fertig. Braucht man sich nicht immer mit irgendwelchen Zugangsschlüsseln oder Sonstigem rumärgern, man hat sein eigenes Netz.

Hm das Airport Express hatte ich total übersehen.
Ist zwar auch nicht gerade billig aber immerhin nur halb so teuer.

Mein Plan ist folgender:
Musik vom Mac Book auf den Airport Express und von diesem an den Philips Musik Player

Glaubt ihr da bekomm ich mit ein paar ordentlichen Boxen nen guten Sound hin oder sollte ich da lieber eine andere Anlage nehmen?

Zurück
Oben