Mac Book kommt nicht mehr ins Internet

Mr.Buggy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Kumpel der ein Mac Book besitzt und ein Iphone 4. Sein Problem er kennt sich nicht gut mit der Materie aus und ich weiß leider auch nicht wo das Problem liegt. Und zwar ist er früher über sein Iphone mit dem Mac Book ins internet gegangen per WLAN Hotspot.

Allerdings funktioniert das seit neustem nicht mehr bei ihm, das Mac Book und auch das Iphone sind auf dem neusten Stand was die Updates angeht. Das Problem besteht darin das das Mac Book den WLAN Hotspot erkennt und er sich mit dem Handy auch verbinden kann und auch das Handy zeigt eine Verbindung an aber wenn man dann zum Beispiel Safari öffnet kann er keine Webseiten aufrufen.
Mein Kumpel hat schon bei der Telekom angerufen aber mit seinem Vertrag ist alles in Ordnung.

Jetzt die Frage an Menschen mit mehr Wissen woran könnte das liegen ?

Und wie immer gilt mein Freund hat natürlich nichts verstellt ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht er es per USB oder Bluetooth? Mal beide Methoden probiert?

Ist das MacBook überhaupt mit dem Internet verbunden, oder
kann Safari nur keine Seiten öffnen? Was kommt im Safari für eine
Fehlermeldung? Kommt überhaupt eine?

Neuester Stand = Mountain Lion und iOS 6.0.1?

Ehmm also per USB Verbindung wird auch keine Internetseite aufgebaut. Und es kommt keine Fehlermeldung in Safari sondern er der Lade Balken in der Adress Zeile bleibt einfach bei 15% stehen und dann passiert nichts mehr auch nach mehreren Minuten warten nicht.

Welche Version er jetzt genau hat weiß ich leider nicht. Habe mich darauf verlassen das er mir sagte das alles mit den neusten Updates gepflegt wurde. Er hat nicht mehr den neuesten Mac Book also kein Retina Display und noch eine HDD verbaut genaueres weiß ich nicht. Und wenn die Info hilft er hat mithilfe von Boot Camp auch Windows 7 installiert und dort kommt er auch nicht mehr ins Internet über den Hotspot. Achja und wenn er zuhause über das WLAN ins Internet geht funktioniert alles wie gewohnt.

Eine wichtige Frage ist noch offen: Kann nur Safari keine Verbindung aufbauen?
Versuch mal in der Konsole vom Mac eine Webseite anzupingen, ob da was kommt.

Zurück
Oben