Hab seit neusten ein Apple Mac Book Pro 13,3". Ich schau mir gerne Filme am TV an, wie von meinem Mac Mini gewohnt. Jetzt habe ich aber nicht den gesamten TV ausgefüllt, weil die Auflösung nicht passt! Liefert scheinbar nur 1280 x 800 über den Mini Displayport.... das kann ja nicht sein, oder? Wie ändere ich die Auflösung des Ausgangs? In den Sys-Einstellungen fand ich nichts.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mac Book Pro 13,3" - Kein 1920 x 1080 über MiniDisplayport?
- Ersteller GameOC
- Erstellt am
Wenn du (standardmäßig) "Bildschirme synchronisieren" aktiviert hast, dann kann auch nicht mehr als 1280x800 ausgegeben werden, da dies die interne Auflösung deines MBP 13" ist.
Wenn, dann musst du diese Option schon deaktivieren, somit also den Desktop erweitern. Dann kannst du den zweiten Monitor (also deinen HDTV) auch mit FullHD ansprechen. Nach belieben kannst du dann auch einen der beiden Monitore nun als Hauptmonitor auswählen (wo dann das Dock etc. angezeigt werden soll) bzw. nach Belieben Fenster hin und her schieben.
Wenn, dann musst du diese Option schon deaktivieren, somit also den Desktop erweitern. Dann kannst du den zweiten Monitor (also deinen HDTV) auch mit FullHD ansprechen. Nach belieben kannst du dann auch einen der beiden Monitore nun als Hauptmonitor auswählen (wo dann das Dock etc. angezeigt werden soll) bzw. nach Belieben Fenster hin und her schieben.
M
macchiavelli
Gast
also mein MB Pro hat autoamtisch den Zweimonitor mit der höchsten Auflösung von 1680x1050 angesteuert und eingastellt. Musste nichts aktivieren oder deaktivieren...müsste also normalerweise von allein erfolgen