MAC Book Pro verweigert Installation auf Deutsch

Bengt

Ensign
Hallo Leute,

mein neues MAC Book Pro ist gestern gekommen doch leider war die Systemsprache englisch. Daher gestern noch schnell Festplatte gelöscht und Neuinstallation übers Web an geschmissen, doch leider zeigt mir das Gerät schon wieder keine Sprachauswahl an sondern frag mich, wie gestern, auf Englisch nach Region/Country und Deutschland ist nur über die Funktion "Show all" verfügbar.
Wie erkläre ich dem Ding nun das ich es gerne auf deutsch hätte. Denn wenn ich den Prozess jetzt so weitermache habe ich wahrscheinlich den selben Effekt wie gestern: System Englisch, Tastatur Deutsch.

Danke für eure Hilfe

Ja das hatte ich gemacht, brachte aber leider nicht den Effekt den ich mir erhofft hatte. Es blieb dabei, dass das System englisch eingestellt war.

Wie schon vorgeschlagen, führe mal die Installation zu Ende und gehe dann in den Systemeinstellungen auf dieses Symbol in der ersten Leiste und schiebe danach Deutsch nach oben. Funktioniert das?

MfG Tim

edit: Ok, vergiss es ;) Du hast ja noch den kostenlosen Telefonsupport von Apple, ich denke im Zweifel wirst du das MacBook tauschen lassen müssen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-07-21 um 09.25.48.png
    Bildschirmfoto 2012-07-21 um 09.25.48.png
    10,2 KB · Aufrufe: 363
  • Bildschirmfoto 2012-07-21 um 09.25.07.png
    Bildschirmfoto 2012-07-21 um 09.25.07.png
    74,1 KB · Aufrufe: 298
Ok, verschieben habe ich nicht versucht.
Ergänzung ()

Ein Traum ein deutsches System. Hat super funktioniert. Und ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja sogar daneben, das man es verschieben solle.

Ach so, hast nur draufgeklickt? Ja, das kenn ich, hab ich am Anfang auch versucht :D

Na dann viel Spaß mit dem guten Stück ;)

MfG Tim

Zurück
Oben