Mac Book Pro von Ebay.com für umgerechnet 880€

DaDare

Lord of the Rabbids
Hallo,
ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem Pro 13,3 von Apple, das "kleine" mit 2,26ghz reicht ihm.
Und zwar bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...ategory=111422&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=2

MIt der Unterschrift:
*NO VAT/Taxes* **FREE SHIPPING WORLDWIDE** 160GB, 2GB (Sprich keine Steuern/Zoll).
Desweiteren das hier:
*This item may be subjected to customs import tax/fee when it enters your country. If customs/tax is charged, we will refund all of it back to you.*
Sprich:
Wenn das Gerät vom Zoll unter die Lupe genommen wird und Zoll erhoben wird, dann erstatten wir diese Kosten.

Die Garantie hätte ich dann ja über Apple.

Der Händler scheint auch sehr seriös zu sein (18000 Bewertung!).

Durch bing.com bekommt man auch mindestens 8% durch "buy now").
Sprich dann:
1300usd-8%=1200usd
und USD-->€=880€

Gibt es noch ein paar hacken(außer Englisches Tasta-Layout und Powere Adapter)?

Es sind ca 200€ gespartes Geld zu dem günstigen Deutschen Händler.

Was haltet ihr davon?

Gruß

€dit:
Den Paypal Käuferschutz hat man ja auch auf seiner seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da ist kein Haken dabei, das selbe Prinzip gibt es auch bei Jeans die auf eBay angeboten werden.
Falls der Zoll kommt erstatten die einem die Zollgebühren zurück.

du sparst 200 taler? minus 80 für ein neues netzteil. bleiben 120. dafür ärgert man sich dann mit englischer tastatur und hat mit etwas pech noch probleme bei garantiefällen? vom eventuellen aufwand in sachen zollabwicklung ganz zu schweigen. ich halte das für am falschen ende gespart

du sparst 200 taler? minus 80 für ein neues netzteil.

Also bei meinem Acer musste ich nur nen neuen Stecker aufschrauben... denke kaum, dass Apple nicht universelle Netzteile verbaut. Waere einfach zu teuer.
Aber sowas laesst sich sicherlich googln.

Stecker kostet ca. 59Cent im Baumarkt.. oder wenns ein 2teiliges Netzteil ist, einfach ein Kaltgeraetestecker kaufen... oder einfach einen Steckdosenaufsatz (kostet ca. 15euro)...

Er will aber Kompletten Aluboddy, das selbe habe ich ihm auch gesagt...

naja "nur" alu-body is gut.
beleuchtete tastatur, wesentlich besseres display, längere akkulaufzeit etc. nur um ein paar vorteile zu nennen!
ich gebs ja zu hab sekber eins =)

ich stimme zhan zu:
- denn die gesparten 120 euro lohnen sich nciht wie zb englische tastatur, anderer akku.
das größte problem wird hierei jedoch sein, dass apple keine weltweite garantie hat! sprich wenn das macbook kaputt geht müsste man es nach amerika zurückschicken! einfach in einen deutschen applestore laufen ist da nicht!
- ich kann ja ne rnde schleichwerbung zur später stunde machen:
schau mal bei saturn: unserer hat das macbook air grad in aktion (für 998€) evtl kann er sich ja dieses holen oder du handelst einfach dort das macbook pro runter. wenn du noch student oder schüler bist kannst du noch den studentsdiscount bekommen( 50€ weniger).
MFG PRO

okay hand aufs herz, wie oft benutzt du/ihr heut zutage noch ein dvdlaufwerk?
also bei mir läuft alles übers internet oder usb-stick /externe festplatte.

naja wer hardwarepower braucht ist bei apple an der falschen addresse, man kauft sich in der regel einen mac weil man vom bedienkonzept und der qualität überzeugt ist.

also ich würde ein gebrauchtes kaufen ... und selbst 15" pros ältere kosten gebraucht deutlich unter 1000. meines das pro 3.1 ist obwohl es von mitte 2007 ist immernoch ne ecke schneller wie die aktuellen 13" mb/mpbs. und wenn es nicht auf die leistung ankommt, dann eben ein gebrauchtes 13" macbook. die reichen eigentlich auch für alles.

aber klar für unibody kann man schon extra geld hinlegen wenn man will. und schaut mal im studenten/schüler-shop, da kostet das kleinste pro nur 1080€.

edit:
das macbook air ist aber echt ein schlechter witz! für unterwegs vielleicht ok aber nur 1x usb, kein Firewire, kein Cardreader, kein expresscard, kein Ethernet ...

-gb-

So Leistungsschwach ist es ja auch nicht, ist ja kein Netbook sondern ein Subnotebook.
Ich werde mir die ganze sache nochmal durch den Kopf gehen lassen (es sind mehr als 20% Aufpreis..).
Naja,
aber apple bietet (bis auf das Iphone) doch Internationale Garantie an oder O.o?

Zuletzt bearbeitet:
so einfach kann man das nicht sagen. manche leute haben lieber ein kleines leichtes gerät und brauchen die anschlüsse nicht - denen ist das air deutlich mehr wert wie ein normales. aber das ist geschmackssache. das air hat auch die längere akkulaufzeit iirc ...

jedenfalls kann jeder frei wählen welches modell ihm liegt. oder auch zu einem gebrauchten greifen, die werden ja nicht langsamer und selbst auf ziemlich alten ppc macs wie dem ersten powerbook mit g4 läuft leopard (10.5) noch echt schnell.

und dann ist die frage ob er einen mac wegen osx haben will oder einfach nur weil es ein schönes gerät ist und er dann windows installiert. mir ging es damals um osx. von den neuen macbooks bin ich nicht so begeistert (spiegeldisplays) und habe mir daher statt einem 13" macbook für die uni einen 12" dell geholt und da osx installiert. es geht einfach darum, dass man glücklich wird^

-gb-

Laut Apple hat der Air bis zu 5 Stunden und der Pro 13 bis zu 7 Stunden wie kommst du jetzt drauf ?
Und was er am ende kauft ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde mir keinen Air kaufen, ein Pro ist flexibler und ist zum Vergleich auch kein großer dicker Brocken

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile sind international tauglich, du brauchst bloß den entsprechenden europäischen auf das Netzteil stecken (ja, die bei Apple sind da etwas fortschrittlicher als andere Hersteller). Ansonsten gibts so kleine Adapter für US auf Eurostecker, kostet 1,50€ auf ebay. Damit sind dann nicht nur 120, sondern 198,50€ gegenüber dem Kauf hier im Lande gespart. Wegen der Garantie würd ich mir keine Sorgen machen, denn die Garantie von Apple beträgt eh nur ein Jahr.
Du kannst Dir auch für den Fall eine Apple Care Weltweit Garantie zu dem Macbook dazukaufen (frag mal den ebay Händler), das wird dann auch günstiger sein, als in Deutschland das Book zu kaufen.

auch für 200 taler ersparnis würde ich die nachteile nicht auf mich nehmen :-)

Zurück
Oben