Mac Ersatz für Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

mein großer Bruder sucht für seinen Gaming PC (den ich bekommen habe :D^^ ) ein Ersatz.
Er spielt oft, macht aber auch viel mit Musik, surfen und würde sich ein langzeitpchobby suchen. Was weiß ich, Videos bearbeiten . Er sucht halt neben einem Mac ein Projekt was er am PC machen kann.
Was wichtig ist: Steam - Modern Warfare 2 sollte flüssig ohne ruckeln laufen- sowie weitere neuere Spiele.

Ich habe ihm zwar gesagt Mac zum zocken...ehehhee.. aber irgendwie mag er es. Es funktioniert sagt er.

Würde mich über eine Antwort freuen

MfG

das heißt dann, das er sich nen mac kaufen will um windows zu installieren? spiele laufen mMn besser auf windows.

Macs sind schon toll, aber zum daddeln nur bedingt benutzbar.

edit.
4.
WAS?^^

Lentztendlich ist mac nur ein betriebssystem, er kann sich also seinen rechner zusammenbasteln und dann mac draufhauen. Oder will er nen richtigen(?) mac mit dem entsprechendem design und so?

Mac OS (X) ist das Betriebsystem.
Ein Mac ist die Hardware/der PC:D

Überschrift und Geschriebenes widersprechen sich zwar, aber wenn ich es richtig interpretiere, sucht der TE einen Apple-Computer.

Die iMacs mit Sandy-Bridge empfehlen sich da, die Mac Pros sind zu teuer.

Naja okay, wenn er nicht richtig zocken kann, ist das natürlich schlecht. Obwohl er solche Teile echt geil findet !

MfG

Richtig zocken wird er schon können. Was solche Sachen halt angeht, ist man aufm Mac eingeschränkter. Wenn man sich z.B. nen Treiber zerschießt, darf man Mac OS X das System komplett neu aufsetzen.

Ich kann dir allerdings Mut machen, Windows läuft auf nem Mac per Bootcamp meistens schneller, als auf normalen PCs :)
Nur bei den Spielen darf man eben nicht all zu viel erwarten, wie es mit da allerdings mit Spielen unter Bootcamp aussieht, hab ich noch keine Erfahrungen mit.

Was wären denn die Vorteile von einem iMac (Mac OS X) gegenüber einem normalen PC (Win 7 64)??

chriss_msi schrieb:
Ich kann dir allerdings Mut machen, Windows läuft auf nem Mac per Bootcamp meistens schneller, als auf normalen PCs :)

Windows läuft auf nem gleichwertigen PC genau gleich schnell. Und auf nem genau so teuren PC deutlich schneller ;)

Hinagiku schrieb:
Windows läuft auf nem gleichwertigen PC genau gleich schnell. Und auf nem genau so teuren PC deutlich schneller ;)
Nope, ich sag nur Vista 64, das läuft auf dem Mac Pro (Xeon Sockel 775 Basis) von meinem Vater min. doppelt so schnell als auf meinem Q9650 PC.
Win7 64 läuft da auch schneller, wenn auch nicht ganz so rausstechend. Und nein, er hat keine SSD...

> Was wären denn die Vorteile von einem iMac (Mac OS X) gegenüber einem normalen PC (Win 7 64)??

Man ist Teil der ~8% weltweitem Marktanteil, womit man sich i.d.R. nicht mit Viren/Trojanern abgeben muss. Viel mehr Vorteile gibt es dann auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Nope, ich sag nur Vista 64, das läuft auf dem Mac Pro (Xeon Sockel 775 Basis) von meinem Vater min. doppelt so schnell als auf meinem Q9650 PC.
Win7 64 läuft da auch schneller, wenn auch nicht ganz so rausstechend. Und nein, er hat keine SSD...

Ehm ja, erstens wage ich zu bezweifeln, dass du es merkst, das Win "doppelt" so schnell läuft, und zweitens hat der Mac Pro wirklich nur einen Xeon?

Wenn man an nem iMac wirklich zocken will, sollte man auch das schnellste Modell mit 6970M nehmen.

Edit: Ein Mac Pro geht natürlich auch, aber die aktuellen Modelle sind teils veraltet, vor allem was die Grafik betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:

Dann solltest Du lernen deinen PC vernünftig zu konfigurieren. Denn der von Dir zitierte hat absolut Recht!

Bitte arbeite Dich in entsprechende Medien ein(z.B. CT)-bevor Du hier nopest

Dann bau die gleichen Teile in dein PC Gehäuse und tadaa, ist er genau so schnell. Die Zusammenstellungen sind gut, aber auch Apple kocht nur mit Wasser/Standardhardware. Zumal der Begriff "Windows läuft doppelt so schnell" schon schwer subjektiv ist.

naja der größte Vorteil, ist eigentlich das einfach zu handhabende Betriebssystem, welches viel software Updates erhält. (meistens auch größere, welche in der Windowswelt service packs heißen)
Wenn er aber etwas mehr einstellen möchte, als apple von haus aus vorsieht, dann muss er schnell mal zur Konsole/oder scripts greifen, was etwas einarbeitungszeit benötigt. Normalerweise braucht man so etwas aber nicht.
Bei spielen sieht es eher mau aus bei mac. da sollte man dann eher Windows unter bootcamp laufen lassen. Die Grafikkarte bei macs ist meistens nicht die stärkste, weil das Betriebssystem die GPU-power nicht braucht genauso wenig wie die meisten Programme.

lg Hans

Bitte formuliere deine Frage neu und gib uns paar Infos (Preis, Größe, NB o. Fest ... ). So wird das hier nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben