Mac Festplatte unter Windows 7 klonen?

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
280
hallo leute,

ich hab mir für mein macbook eine neue festplatte bestellt und möchte jetzt auf die neue festplatte umziehen. ich habe aber leider kein externes gehäuse zum anschließen an mein macbook. ist es möglich beide platte in einen windows rechner einzubauen und unter windows zu klonen, sodass ich die neue platte nach dem klonen nur noch einbauen muss und mein macbook normal wieder booten kann? gibts software für windows die so etwas bewerkstelligen kann?

eine andere lösung die nicht mit warten zu tun hat sehe ich nicht für mich, da heute sonntag ist :D ich hab halt noch nen windows rechner zuhause der noch 2 sata schnittstellen frei hat.
wär traumhaft wenn das ohne zu große verrenkungen möglich wäre :)
 
Acronis True Image kann sowas. Falls die Windows-Version das Mac-Filesystem nicht kennt, könnte man evtl. mit der bootfähigen Notfall-CD das Klonen vornehmen.
Die bootfähige Clonezilla CD wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Kriegst die platte nicht irgendwie ins netzwerk? Dann geht es direkt.
Oder hast du eine andere backup platte? Dann kannst doch mit time machine alles sichern und nach dem umbau zurückspielen.
 
Habs selbst schon einmal mit Acronis True Image vom recovery Bootmedium (USB-Stick) gemacht, funktioniert...geht aber nur Sektorweise d.h. 1:1 copy...
 
okay habs jetzt mit ner clonezilla cd gemacht. hab einfach eine 1:1 kopie gemacht und dann unter mac mit bordmitteln die partition erweitert weil die neue platte um einiges größer als die alte ist.
läuft wie geschmiert!

danke für die tipps!
 
Zurück
Oben