mac hd am pc sichtbar machen

plnemo

Lieutenant
Hi ,

gibt es vielleicht einen Trick oder Treiber damit ich meine alte festplatte vom
mac auf dem pc sichtbar mache ?

Danke und Gruss

hi , danke ..

trotzdem zeigt er mir die platte nicht an :(

kann sein dass die hd defekt ist ?? oder wie kann ich die had am besten testen ? die daten wären
auch wichtig ..

ich hab die platte aus einem defektem mac book pro ausgebaut

Hast du die Anleitung befolgt? 32 Bit oder 64 Bit-Paket runterladen (je nach Windows-Version), die reg-Datei ausführen, die beiden .sys-Dateien ins Verzeichnis C:/Windows/System32/drivers kopieren. Dann Neustart und fertig!

Wie gesagt: HFSExplorer bringt nix wenn die Platte mit HFS+ HFS Journaled formatiert ist (was heutzutage default ist bei Macs).

ja , hab ich gemacht :( zeigt mir auch keine hd an

Wird die Platte denn im UEFI bzw. Bios angezeigt? Oder wie jodd schon schrieb in der Datenträgerverwaltung von Windows?

Ja da taucht eine auf die ist mit garnichts gekennzeichnet

hab beide ratschläge installiert ..

Ich hoffe du hast die AddAppleHFS.reg ausgeführt und nicht die RemoveAppleHFS.reg ;)
Wenn du dann sowohl die AppleHFS.sys als auch die AppleMNT.sys in das drivers-Verzeichnis kopiert hast, muss es gehen nach nem Neustart.

die platte ist älter von 2008
Ergänzung ()

oh , ja das war mein fehler ...

vielen dank !

Muss trotzdem funktionieren. Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, ist sie auf jeden Fall nicht komplett defekt.

Sag ich doch, Glückwunsch! Woran lag es? Aus Versehen die RemoveAppleHFS.reg direkt nach der Add-.reg ausgeführt? ;)

Zurück
Oben