Mac/iOS Software für intelligente Playlist nach "Regeln" (mischen von Playlists)

nr-Thunder

Commodore
Hallo zusammen,
und zwar habe ich Playlists für verschiedene Stimmungen, Genre etc. Hintergrund ist der, dass ich für private Tanzveranstaltungen nicht händisch alles aufeinander abstimmen muss und will, sondern eben nur ein passendes Grundkonzept brauche: Ich vereinfache mal

Playlist 1: Ruhig
Playlist 2: Energetisch

Nun möchte ich, dass zufällige Songs aus den gewählten Playlists z.B. nach einem bestimmten Schema abgespielt werden:
1-1-1-2-2-2-2 -Wiederholung des Schemas, mit neuen Songs (alte nicht nochmal)

Geil wäre es natürlich auch, wenn ich on the fly doch mal ein bestimmtes Lied einsetzen könnte.
Also 1-1-1-mein Lied-2-2-2.

Ich brauche keine Übergänge, oder BPM Anpassung, Pausen zwischen den Liedern wären vielleicht noch nützlich. Eine Playlist, in der alles wild umhergemischt ist, ist nicht das Ziel, weil dann von der Energie der Musik und dem Genre zum tanzen dann alles chaotisch ist. Es sollte mit der eigenen Musikbibliothek gehen, ich hätte aber auch die Musik als Youtubeplaylisten verfügbar. Export für andere Musikprogramme wäre auch schön.

Ich bräuchte es für iOS und Mac, aber ich bin jetzt erstmal nicht wählerisch. Es gibt z.B. die App Miximum, die ist aber eher darauf ausgelegt nach Kriterien Lieder zu filtern und eine Playlist daraus zu machen, ohne Playorder. Vielleicht eine DJ Software?

Vielen Dank,
Grüße nr-thunder

Zuletzt bearbeitet:
Brauche das Pattern, die Geniusfunktionen haben das nicht, auch Vorschläge a la Spotify sind nicht das was ich will. Die Audiofiles haben Tags, ich kann die "Grundplaylists" problemlos erstellen.

Nochmal als Beispiel: Ich möchte eine 5 Stunden Playlist erstellen, 4 Songs aus der einen Playlist, dann 3 aus der anderen, immer abwechselnd, dann wäre es geschafft. Aktuell müsste ich mit dem Daumen per schnellfeuertaste wild 100 Songs reinziehen und die Reihenfolge behalten, oder auf der Party dann alle 10 Minuten von den einen Playlist zur anderen switchen. Oder in Handarbeit Playlisten erstellen, und dann immer die gleiche Playlist abspielen, auch langweilig und zeitaufwendig wenn man mal neue Lieder etc hinzufügen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben