Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe hier als Eierlegende-Wollmilchsau einen Mac mini (müsste Modell 2. Hälfte 2009 sein). Der hat so eine ganz komische "Würfelzucker" Buchse für den Monitor, es lag aber ein Würfelzucker -> DVI Adapter dabei, den ich um einen weiteren DVI -> HDMI Adapter aufgestockt habe. Bild ist kein Problem, Ton bekomme ich aber nur aus der Kopfhörer Buchse (per optisch Klinke auf normal Toslink).
Beim PC (mit ATI Graka) kommt auch aus dem DVI Ausgang Ton raus (daher stammt der DVI->HDMI Adapter). Allerdings weiß ich, dass ich auch bei zwei verschiedenen ATI's den jeweils dazu gehörigen Adapter nehmen musste, weil sonst auch da kein Ton kam.
Kann der Mac jetzt keinen Ton über die Monitorschnittstelle ausgeben oder verwende ich den falschen Adapter?
Beim PC (mit ATI Graka) kommt auch aus dem DVI Ausgang Ton raus (daher stammt der DVI->HDMI Adapter). Allerdings weiß ich, dass ich auch bei zwei verschiedenen ATI's den jeweils dazu gehörigen Adapter nehmen musste, weil sonst auch da kein Ton kam.
Kann der Mac jetzt keinen Ton über die Monitorschnittstelle ausgeben oder verwende ich den falschen Adapter?