Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem mac-mini-laufwerk sind Freigegebene Ordner. Jedoch wenn Benützer B (alle haben imac 10.6.8) einen Unterordner macht oder eine Datei (z.b. pdf-datei) reinkopiert, können andere User diese datei nicht öffnen. nur mit erneutem "auf alle unterordner anwenden (cmd+I auf dem mac-mini-server)" werden diese dateien für alle les/schreibbar....
mache ich einen denkfehler? oder was genau ist schief?
Es klingt für mich, als wenn der "Überordner" einfach nicht die Rechte an den "unteren" vererbt oder auf die neue Datei. Bei Windows gibt es dafür unter dem Reiter "Sicherheit" die Möglichkeit einen Haken zu setzen um solche eine Vererbung zu gewährleisten, wenn diese nicht schon automatisch übernommen wird.
Vielleicht einfach mal so als Anhaltspunkt, auch wenn ich für dich (bzw dein OS) da nicht spezifischer werden kann
das komische ist... in der freigabe der dateien (im osx ist es ein wenig anders) wird einzig benutzer B angeben, benutzer "everyone" hat gar keine rechte... merkwürzig.. beim rest der benutzer wird korrekt eingetragen "everyone" lese-schreibrechte..
Neues Problem... Seit heute habe ich über 70 neue Accounts mit Vermerk "nicht zulässig" im Server-app. Z.b. Com.apple.Mail und ähnliche lautende..... Auch in den gruppen sind plötzlich 70 neue Gruppen... Gab es ein Update? Kann ich die alle wegtun oder wird dadurch der Zugang komplett gesperrt? Der afp Zugang wurde auch kurzzeitig abgebrochen.
stimmt... also das mit den ordnerfreigabe-lotterie ist und bleibt so.... ein apple zertifizierter supporter wusste auch nicht weiter. er meint, einen neuen ordner erstellen die rechte auf ordner und unterordner migrieren und rüberkopieren, könnte helfen..
das mit den neuen benutzer/Gruppen war wahrscheinlich ein update, dass die verborgenen systemrelevanten accounts/freigaben sichtbar macht, respektive es gibt unter dem server-app / ansicht nun ein "system-accounts anzeigen/verbergen" option...