Mac Mini am Dell S2721DGFA anbringen

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Mein Frau hat den Dell S2721DGFA und wünscht sich nun statt dem bisherigen Windows PC einen Mac Mini.

Jetzt frage ich mich ob es eine brauchbare Lösung gibt den Apfel hinten am Bildschirm zu befestigen. Gibt es hierfür was gescheites oder muss ich mir da was halbgares zusammenfrickeln? Ich möchte eigentlich nur ungern mit Kabelbindern und Klebeband dort rumpfuschen.

@motorazrv3 Das wird so nicht gehen. Der Monitor hat keine separate Vesa Halterung zum Fuß sondern man kann nur das eine oder das andere verwenden.

Es braucht einen anderen Fuß

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und motorazrv3
Die Beschreibungen sind total Grütze. Ich würde einem der gelisteten Büroausstatter die das Ding führen auf den Zahn fühlen.

Ein neuer Fuß wäre natürlich eine Option. Aber die Features des mitgelieferten sind schon nett: Höhenverstellbar, drehbar, Pivot und neigbar.

Das muss so ein "Allternativständer" ja auch erstmal können.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und M4ttX
Das einzige was man basteln könnte ist eine Adapterplatte welche sozusagen so einen Vesa Halterung mit dem originalen Fuß verbindet

Das wäre natürlich der Königsweg. Die Idee gefällt mir sehr gut. Aber leider fehlt mir dabei die Erfahrung. Gibt es hier sowas wie ein Rundum-Sorglos-Paket?

irgendeine halterung mit dem 3d drucker drucken, die quasi sich über das oberteil des fußes stülpt, und hintendran einen "käfig" hat für den mac mini - so groß ist das teil ja auch nicht.

grad gemessen, 19,7 x 19,7 mal 3,5 cm ;) wird also eng mit einem "standard" 3d drucker der 20x20x20 kann.

2425113-l7.jpg

ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst, gott ist das schlecht gekrakelt :evillol: nächstes mal zeichne ich das auf dem ipad, nicht mit der maus :evillol:

gäbe es da einen markt für, so dass ich 10stück+ verkaufen könnte, würde ich eins designen und drucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Mi
Zugegeben, ein Rembrandt ist es nicht aber ich verstehe jetzt die Idee dahinter. Danke für deine Mühe!

Scheint wohl vertrackter zu sein als ich dachte. Wenn hier jemand noch eine Idee hat bitte immer her damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
2425113-l4.jpg

würdest du mir mal die maße von dem "ständer" (das klingt falsch :evillol:) durchgeben?

also breiteste stelle jeweils x mal y. die biegung hinzukriegen ist mit einfachen mitteln nicht gut machbar.

Also die Maße von meinem Ständer (oh ja, das klingt sowas von falsch!) kann ich jetzt leider nicht durchgeben. Bin bis Ende der Woche noch unterwegs.

Freunde, wenn jemand zufällig genau diesen Bildschirm/Ständer hat wäre ich nicht böse wenn er mal kurz nachmessen würde.

Zurück
Oben