ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit meinen Mac mini (allerdings late 2012) mit einer SSD zusätzlich ausgerüstet und habe mir damit ein Fusion Drive (1TB + 250GB SSD) gebaut, funktioniert super!
Ich habe den direkten Vergleich zu einem "alten" Mac mini (müsste 2009 sein) mit einer normalen HDD, MacBookAir13 und MacBookPro15Retina (beides mit SSD, MBA recht lahm und MPB rattenschnell) und würde ohne zu zögern sofort wieder so ein FusionDrive im mini installieren. Irgendwelcher "Datenmüll" wird völlig transparent im Hintergrund auf die HDD geschoben und alles was häufiger genutzt wird ist auf der SSD (ohne das man dafür auch nur einen Finger krumm machen muss, außer es einmal einzurichten)
Verwendet habe ich eine Samsung 840, bestes P/L Verhältnis z.Z. (meiner Meinung nach). Ob man dafür die 250GB Version braucht oder es auch 120 bzw. noch kleiner tun, keine Ahnung, so teuer sind die Dinger ja nicht mehr.
Du brauchst aber wie bereits gesagt wurde noch ein Spezial-Kabel (ich kenne den 2011 nun nicht, bin mir aber ziemlich sicher).
Außerdem habe ich mit meinen zwei linken Händen den Stecker für den Lüfter kaputt gemacht. Das ist extrem fummelig! Vermutlich ist das ganz einfach, wenn man wüsste wie der richtig ab/angesteckt wird. Allerdings hat sich meine Anleitung dazu komplett ausgeschwiegen. Den musste ich unter einer Spezial-Lupe wieder anlöten, absolutes shice(tm) Gefühl!
Am Ende habe ich aus Angst da noch mehr kaputt zu machen ca. 7 der 10 Seiten Anleitung übersprungen und die SSD da rein gedrückt ohne das komplette Mainboard auszubauen, das geht auch. Da hätte ich vermutlich nichtmal den das Kabel zum Lüfter abziehen brauchen...