Mac mini mit Monterey über OCLP Tastatur verliert Verbindung

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Also, ich habe mit dem OCLP Monterey auf meinem Mini Mac 4.1. Meine Magic Mouse funktioniert Einwand frei, aber mein Magic Keyboard verliert, nachdem ich das Kabel abmache, die Verbindung.

ja funktioniert sie. Wenn ich im Bluetooth Menü auf verbinden klicke passiert nichts (bei meinem).

Ich darf mal von der GitHub-Release-Seite von OCLP zitieren:
As to be expected, many of these features are still in active development. This is a community driven project, and as such we ask users to keep expectations in check and use Monterey if you encounter issues that affect you.
Kurz: Deal with it.

Das ist mir bewusst. Online steht aber das Bluetooth generell nicht richtig funktioniert. Hierbei betrifft es aber nur die Tastatur. Alle anderen Bluetoothfunktionen funktionieren.

Dann hast Du einfach Glueck das dem so ist mit Monterey.

"Generell nicht richtig" meint wohl "nicht vollstaendig richtig"? Garnicht funktionieren steht da nicht.

1680394597138.png

Das hier

1680394810554.png

ist mehr fuer Ventura.

Anyway.
Ich persoenlich wuerde bei Deiner Hardware, wenn ueberhaupt, vorerst nur bis Big Sur gehen.

Zuletzt bearbeitet:
TI_Gaming_TV schrieb:
Hierbei betrifft es aber nur die Tastatur. Alle anderen Bluetoothfunktionen funktionieren.
Das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass Bluetooth über die nachgepatchte USB 1.1-Unterstützung realisiert wird. Die ist nicht vollständig. Fehler sind also zu erwarten.

Edit: Ich sehe grade, du nutzt Monterey und nicht Ventura. Da war USB 1.1 noch Bestandteil des OS. Das OCLP-Projekt betreibt einen Discord-Server. Dort kannst du nachfragen. Mach dich aber zuvor mit How to debug with OpenCore vertraut.

Edit 2: Monterey hat den Support für ältere Bluetooth Chipsets entfernt:
Bluetooth Support Dropped (Resolved in 0.2.5 and newer)
  • BRCM2046 and BRCM2070 Bluetooth Chipsets lost support
The following models lost Bluetooth support in macOS Monterey due to their legacy Bluetooth chipset:

• iMac12,x and older
  • Macmini5,1 and older
  • MacBook7,1 and older
  • MacBookAir4,1 and older
  • MacBookPro8,1 and older
  • MacPro5,1 and older
Note: Native BRCM20702 and BRCM20703 are still fully supported by OpenCore Legacy Patcher
Das ist durch OCLP wieder integriert worden, wie reibungslos das läuft kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben