mac mini ohne Bluetooth-Tastatur/-Maus?

Ungeheuer

Lieutenant
Habe jetzt mal mein mac mini ausgepackt. Leider fehlt es bereits beim Booten an Maus+Tastatur. Funktionieren da wirklich nur Bluetooth-Geräte?
Hab zumindest mal mein USB-Empfänger meiner kabellosen Logitech-Windows-Tastatur/Maus-Kombi rangehänt, den hat er anscheinend aber nicht erkannt.

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit meine vorhandene Maus und Tastatur mit dem mini zu nutzen oder komme ich um eine Neuanschaffung von Bluetooth-Hardware nicht herum?

Aber anscheinend keine kabellose, oder? Oder muss ich noch irgendwas anderes machen als den USB-Empfänger der Tastatur in einen USB-Slot am MacMini zu stecken?

...hat meine Logitech-Hardware leider nicht!

Dann musst du wahrscheinlich einen Treiber installieren. Dies kann während der Einrichtung natürlich nicht funktionieren.

Logitech K750 + Logitech MX1100

Unifing Geräte haben einen Connect Button und auch die MX1100 dürfte einen Connect Knopf haben:rolleyes:.

tmkoeln

Also bei mir haben weder Tastatur noch Maus einen solchen Connect -Button!

noch Maus einen solchen Connect -Button!

Und was ist das?

MX 1100.png

So geht es weiter:

Bildschirmfoto 2014-12-27 um 12.01.11.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Maus und Tastatur kann ich ja auch nicht die Software installieren...außerdem hab ich nicht die K750 für Mac, sondern nur die "normale" K750

Die Logitech Unifying Software solltest du aber installieren, damit sollten Maus und Tastatur verbunden werden können.

Eine Kablgebundene Maus wird sich sicherlich auftreiben können ...

Notfalls ab in den lokalen Fachhandel und 5€ in die Hand nehmen. Ich hab auch immer noch eine kabelgebundene Maus da, damit ich die Magic Mouse am iMac wieder betreiben kann, nachdem ich sie doch mal am Macbook genutzt habe.

Zurück
Oben